Monatsforum Juni Mamis 2008

1.zahn........

1.zahn........

joleen-timea

Erstmal freu ich mich , dass hier auch wieder geschrieben wird , so nun meine frage , ida hat gestern ihren ersten zahn bekommen und das mit sage und schreibe 16 wochen ,ging alles ohne gemecker . Sie hatte immer rote knallerbacken und war der meinung sie war müde und etwas knatschig aber auf zähne wär ich nie gekommen , dass dauerte bei ihrer schwester 6 monate ! So nun mein problem , beim flasche geben ,macht sie theater , sie trinkt ,setzt ab und brüllt kurz und trinkt weiter, das zieht sich hin ,zwischen durch kaut sie nur drauf rum und lacht und spielt ,dreht ihren kopf in allen richtungen ,echt anstrengend , meint ihr es kommt vom zahnen ? Lg jacky

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von joleen-timea

Hallo! Das hatte ich bei meinem grossen auch. Bis ich drauf gekommen bin dass ihm der Silikon-Sauger weh tut beim zahnen. Habe dann umgestellt auf Kautschuk Schnuller, die sind ja viel weicher. Das hat dann auch geklappt. Silikon Sauger wie Schnuller habe ich ihm dann erst wieder viel später gegeben. LG

Mitglied inaktiv

Helfen kann ich dir leider nicht. Allerdings vermute ich, dass Reyk (14 Wochen alt) auch bald seinen ersten bekommt. Er sabbert viel und kaut auf alles herum. Gerne auch auf meinen Fingern. Ich habe ihm nun zur Erleichterung Osanit Kügelchen gegeben. Denn er ist dabei nicht so friedlich wie deine Ida - wobei es mit den Kügelchen besser wird. Gruß Jones

MattiNr3

Lenny auch alles in die Schnute steckt und Durchfall und Fieber 1 Tag hatte. Na vielleicht bekommt er ja auch einen! LG Tanja

joleen-timea

Antwort auf Beitrag von MattiNr3

Also wenn sie weiter macht hat ,hat sie mit 6 monaten das komplette gebiss , das mit dem trinken ist jetzt aber besser gewurden ,muss auch sagen , sie ist da pflegeleichter als die grosse schwester , die hatte damals viel gebrüllt..........naja mal sehen ........gebe bescheid wenn der nächste kommt ...........lg jacky