März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria-sophiegarcia am 17.09.2013, 14:54 Uhr

1. Hebamme und 2. Umstandsmode

Hallo Leute,

ich bin nun in der 16. Woche schwanger und wollte fragen, ob jemand eine Hebamme hat und ab wann ihr euch bei ihr ,angemeldet' habt (wenn ich das so ausdrücken darf) :D

&nd meine zweite Frage ist, ab wann ihr mit der Umstandsmode angefangen habt und wo es ,schöne' Umstandsmode gibt :)

Freu mich auf eure Antworten ^^

4 Antworten:

Re: 1. Hebamme und 2. Umstandsmode

Antwort von FashionStyle, 15. SSW am 17.09.2013, 15:20 Uhr

Hi,

ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit meiner Hebamme. Die arbeitet aber auch mit meiner Arztpraxis zusammen und meine Ärztin hatte gleich einen Termin mit der für mich vereinbart. Ich denke jetzt wird es langsam Zeit, dass du dir eine suchst. Hebammen haben ja nur begrenzte "Aufnahmekapazitäten" und wenn in deiner Umgebung alle Frauen im März ihren Nachwuchs bekommen, sieht es dann irgendwann schlecht aus.

Umstandsmode hab ich schon ein bissel länger, bzw. Jeans eine Nummer größer weil es einfach gedrückt hat. Ich hab die ersten Sachen bei C&A geholt unter anderem eine Hose die gerade meine absolute Lieblingshose ist. Letzte Woche hab ich mir zwei super Oberteile bei Zalando bestellt, die würde ich am liebsten jeden Tag anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von eli_naeschen, 16. SSW am 17.09.2013, 16:37 Uhr

Bei mir ist es ähnlich. Die Hebamme ist bei meiner Frauenärztin mit drin und es wird gleich nach dem ersten Screening ein Termin bei ihr vereinbart, da sie sonst super schnell ausgebucht ist. Also solltest du dich da langsam drum kümmern.

Meine Umstandsmode kaufe ich hauptsächlich bei H&M, vor allem so Basics, wie Hosen und T- Shirts. Oder ich hab auch schon bei verbaudet und Baby-Walz bestellt.

Antwort von Friend1107, 15. SSW am 17.09.2013, 22:26 Uhr

Hallo!
Ich habe meine Hebamme auch schon. Hatte bereits ein kennenlernen Gespräch und habe einen Yogakurs bei ihr belegt.

Da ich eine größere Größe trage habe ich meine Umstandshosen bei Bon Prix bestellt. Benötigen tue ich sie aber noch nicht da ich erst abgenommen habe.

LG Friend

Ich beneide euch echt :-(

Antwort von affectionate am 18.09.2013, 7:36 Uhr

Ich habe noch keine Hebamme und kümmere mich jetzt selber :-(, bei meiner Tochter war das alles wie selbstverständlich. Hatte damals meine Hebamme ab der 12. SSW und nun (sind umgezogen und habe eine andere Frauzenärztin) meinte meine Ärztin das wir ja mal einen Termin mit ihr machen können - sie sieht das wohl alles lockerer :-/. Den nächsten termin habe ich erst in der 20. SSW und das aucvh nur zum "gr0ßen Ultraschall" also bin ich da auch nicht bei der Hebamme. Ich finds schlimm und das macht mich auch nervös da sich ja auch ne Bindung zu der Hebamme aufbauen soll schließlich kommts se ja bis zu 8 Wochen ständig nach der Entbindung. Liebe Grüße