Kristin_D
Mein Dustin war im Oktober 3 Jahre und geht seit seinem 3. Geburtstag in den Kindergarten! Davor war ich mit ihm Zuhause und es war eine wirklich tolle Zeit! Ständig hab ich von allen Seiten nur Lob bekommen was für ein tolles wohlerzogenes und selbstbewusstes Kind Dustin doch ist!
Und ich muss sagen Dustin war echt super brav! Er hat mit 1 1/2 Jahren schon gegrüßt war superfreundlich und Bitte und Danke waren für ihn selbstverständlich! Und irgendwie habe ich das Gefühl dass ihn in den KIGA zu geben der größte Fehler war! Natürlich bin ich noch immer superstolz auf ihn und weiß ihn zu schätzen aber seit er in den KIGA geht ist er ein total anderes Kind geworden! Er ist ständig trotzig, frech, hört überhaupt nicht mehr und ist schrecklich unhöflich! Ich erkenne ihn echt kaum wieder....
mittlerweile habe ich mich schon damit abgefunden und seit Noah da ist auch nicht mehr Lust und Nerven ständig mit ihm zu schimpfen und er ist ja erst 3 Jahre und ich denke er versteht dass alles noch überhaupt nicht richtig was er da macht...er schaut sich dass einfach von den anderen älteren (teilweise echt extrem schlimmen) Kindern in seiner KIGA-Gruppe ab!
Heute dann der Höhepunkt!
Wir waren am Nachmittag bei meiner Oma (die Dustin echt über alles liebt und er ist auch ihr absolutes Lieblingsurenkel) und Dustin war heute nach dem superschönen WE mit ihm (er war am Freitag nicht im KIGA und er war echt superbrav obwohl er nur mal ganz kurz draußen war wegen dem blöden Regenwettter) schon seit ich ihn Mittags aus dem KIGA geholt habe superanstrengend!
Bei meiner Oma war er dann nicht mehr zu bändigen! Er hat die Oma angespuckt sie als dumme Sau beschimpft (keine Ahnung woher er dieses Wörter hat!) ich war echt entsetzt und sprachlos! Ich bin es zwar mittlerweile gewohnt dass er dass bei mir macht aber wenn wir wo auf Besuch waren hat er sich immer einigermaßen benommen! Wenn dass jetzt auch noch anfängt wenn wir irgendwo sind dann kann ich ja nicht mal mehr mit ihm vor die Türe!
Meine Oma weiß zwar dass er das nicht böse meint und ihr nicht weh tun will aber ich hab ihr angesehen wie traurig und enttäuscht sie war!
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....
Ich hab mein Kind in den KIGA gegeben damit er Spaß hat, neue Dinge lernt, selbstständig wird ....naja ich dachte einfach es tut ihm gut!
Aber es hat nur das Gegenteil bewirkt!
Warum sind die Kinderbetreuerinen dort so unfähig!? Ist das für die denn ok dass Kinder dort solche Wörter lernen?
Es ist mir klar dass sie nicht alles verhindern können aber sie sollten doch wenigstens mit den Eltern der Kinder die solche Wörter in den KIGA bringen reden oder?
Ich weiß ganz genau von welchen Kindern Dustin solche Dinge lernt! Den Eltern dieser Kinder sieht man schon von weiten an wie asozial die sind!
Wir überlegen echt Dustin mit Ende des Monats vom KIGA abzumelden und erst mal die 2 Monate bis zu den Sommerferien Daheim zu lassen....und dann im Herbst in einen anderen KIGA?
Dafür bezahle ich dann gerne mehr und nehme auch einen weiteren Weg in Kauf! Was meint ihr? Oder ist das gang und gäbe in jedem KIGA?
Ich bin echt traurig und ratlos....
und will meinen Dustin zurück ![]()
Ja Hilfe das hört sich ja alles furchbar an. Von der Grundschule habe ich das schon gehört aber das dies schon im Kindergarten los geht. Ich wuerde ihn raus nehmen wenn es was besseres gibt.
Kristin, sei mir jetzt nicht böse, du hörst dich an wie meine ältere Schwester. Die Freunde ihrer Tochter sucht sie aus und die Kleine is eine erwachsene 6-jährige.
Stempel die frechen Kinder nicht als asiozial ab, sie haben es vielleicht nicht so schön wie Dustin. Sie können nichts für ihr Elternhaus.
Ich war immer der Meinung das ich wohlerzogene Kinder habe, aber auch sie kamen so wie Dustin auch, mit diesen "schlimmen" Wörtern nach Hause.
Ich habe mich dann mit den Jungs hingesetzt und habe ihnen erklärt warum ich so traurig bin.
Du kannst eigentlich nur auf Dustin einwirken, und ihm die Dinge erklären warum du und Oma ganz traurig sind.
Und ich denke schon das du ne lieben & wohlerzogenen Jungen hast, er wird aber jeden Tag neue Wörter aufschnappen und anwenden.
Lass dich einfach mal in den Arm nehmen
GLG von Ute
Ich sag nicht dass die Kinder asozial sind! Wie du gesagt hast die können nix dafür! Ich sagte deren Eltern sieht man schon von weiten an dass sie asozial sind! Wenn ein 5jähriges Kind an den Ohren aus dem zugequalmten Auto gezogen wird dann find ich dass einfach nur Sch.... ! Und wenn ich ehrlich bin ja ich würde mir wünschen dass mein Dustin mit solchen Leuten nix zu tun hat! Aber für Dustin haben (warum auch immer) genau diese Leute wohl sowas wie eine magische Anziehungskraft! Wenn ich wüßte dass es nur ein Phase ist und wieder vorüber geht könnte ich ja damit leben aber ich habe echt Angst dass es immer schlimmer wird! Ich war ja immer der Meinungs ein Kind wird so wie es ihm die Eltern vorleben und darum verstehe ich sein Verhalten auch nicht! Ich habe 3 jüngere Geschwister und klar wir waren auch schlimm aber wir hätten niemals soetwas zu unserer Oma gesagt! Ich hatte so einen super Draht zu Dustin eben weil ich ständig für ihn da war und jetzt kommt überhaupt nix mehr bei ihm an....und ich will doch nicht ständig mit ihm schimpfen und an ihm meckern! Ich will doch dass er weiß dass ich stolz auf ihn bin!
Guten Morgen,
ganz kurz und knapp, es is sicher nur eine Phase, aber wie du schon schreibst fühlt Dustin sich da hingezogen, tja das is dann wohl eure Schuld????
Wer von euch beiden hat ihm denn die soziale Ader vererbt....Mama oder Papa??
Dustin weiß nicht das er Oma damit wehgetan hat, frage ihn doch einfach mal ob er dir die Wörter erklären kann.
Übringens das vollgequalmte Auto.....
LG und Kopf hoch
Ja, es ist schlimm. Ganz ohne Frage. Aber ich stimme Mutsch voll und ganz zu! Auch Luca kommt des öfteren vom KiGa heim und lässt irgendwelche Sprüche ab, die ich nun auch echt nicht schreiben möchte. Wir setzen uns dann auch mit ihm hin und erklären ihm die Bedeutung und sagen ebenfalls, das man sowas nicht ausspricht und es nicht schön ist. - Er versteht das und unterlässt es. Auch wenn mir mal so ein Wort wie "Sch...." rausrutscht, werde ich nun sofort von ihm geschimpft, weil man es ja nicht sagen soll! Kopf hoch! Das wird schon! Und glaub mir... Es heißt nicht, das Eltern die Hartz IV. bekommen, rauchen, etc. asozial sind... das können genauso Eltern sein, die Geld wie Sand am Meer haben und ihren Kindern einfach totale Narrenfreiheit lassen. Das sind meist noch die schlimmsten! ...nur leider können die Kinder nichts dafür. Wünsch dir viel, viel Kraft & Durchhaltevermögen! (Es wird bestimmt bald besser werden!)
Du kannst es nicht ändern. Es wird immer irgentwi Kinder- Menschen geben die quatschen wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Meine Tochter war nach der 2.Woche Grundschule aufgeklärt- mit allem incl.- da wurde mir auch anders. Du kannst nichts machen ausser ihnen die Bedeutung aufzeigen und eben ein besseres Vorbild sein. Für Flo hatte ich 3 Aufklärungsbücher gekauft und binn alles mit ihr bis ins Detail durchgegangen. Seitdem isses auch nicht mehr interresant für sie. Man darf es ruhig auch ignorieren denn wenn sie merken das Du gefallen dran hast im negativen Sinne ist es ja noch schöner. Ich sag doofe Wörter- Mama regt sich darüber immer so schön auf. So holen sich manche nochmal Aufmerksamkeit von Eltern etc. Das schafft ihr schon und JA- auch dieses ist ne Phase. Man muss nur versuchen ihm den Zahn zu ziehen- das spannende daran zu nehmen.
also dieses thema haben wir auch. mein großer ist jetzt 5 und geht seit er 2,5 jahre ist, in den kiga. er war vorher auch lieb und nett und benahm sich anstendig. er war ne weile im kiga, schon fing es an mit dem "bösen" wörtern. man kann ihn eigentlich nicht schimpfen, denn er hört es von anderen kindern aus dem kiga, die es von zu hause hören. das ist ganz normal und man sollte den kindern bei bringen, das dass böse wörter sind und man die nicht zu sagen hat. den kleinen aus dem kiga abmelden würde ich nicht machen. er hat sich schon dran gewöhnt und ihn jetzt wieder raus nehmen, weiß nicht ob das gut ist. man kann es nun mal nicht verhindern, das sie sich solche wörter austauschen, da muss man hinterher sein. das wird sicher auch in dem anderen kiga nicht anders werden. das hört man von überall. die müssen erst den unterschied erkennen, ob man diese wörter sagen darf, oder nicht und das können sie in dem alter noch nicht. lg annett