Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freaky_78 am 24.10.2006, 15:01 Uhr

Wasser abkochen und Wasserkocher reinigen!

Hallo!

Mal eine blöde Frage:

Wie lange muss denn das Wasser kochen, bis alle Keime abgetötet sind? Wir haben einen ca. 2 Jahre alten Wasserkocher von Tefal, der sofort ausgeht, wenn das Wasser kocht. Bei anderen Kochern kocht das Wasser länger. Ist die Temperatur oder die Dauer des Kochens ausschlaggebend?

Wie reinigt man den Wasserkocher am besten? Mit Essig aussppülen, oder sogar mit Essigwasser einmal kochen lassen? Wie macht ihr das?

LG
freaky

 
5 Antworten:

Re: Wasser abkochen und Wasserkocher reinigen!

Antwort von urmel_1 am 24.10.2006, 15:05 Uhr

Hallo,
meine Hebi hat mir gesagt ich soll das Wasser nicht im Wasserkocher sondern min.5 minuten im Topf kochen
und dann in eine Warmhaltekanne tun.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen und Wasserkocher reinigen!

Antwort von minimann am 24.10.2006, 15:56 Uhr

meiner kocht auch noch ne minute bis er ausgeht, also der wasserkocher.

reinigen tu ich den mit backpulver und essig:
heißes wasser rein, 1 oder 2 beutel backp. und einiges an essig. lasse es paar stunden stehen, ausspülen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen und Wasserkocher reinigen!

Antwort von Mama von Joshua am 25.10.2006, 16:05 Uhr

Wir haben einen Wasserkocher von Bosch, wenns Wasser kocht, schaltet er sofort aus.

Zum reinigen nehme ich Zitronensäure. Etwas von dem Pulver in Wasser gemischt, aufkochen lassen und ein paar Mal ausspülen. So mach ich auch die Thermoskanne sauber, wenn sie verkalkt ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen und Wasserkocher reinigen!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.10.2006, 19:48 Uhr

Unser Wasserkocher schaltet auch aus, wenn das Wasser kocht.

Gereinigt wird er mit einfachem Essig - Wasser rein, Essig rein, stehen lassen, ausspülen - fertig! Ich nehme lieber etwas, was unter "Lebensmittel" läuft. Ist son ganz billiger Essig - so Pfennigbedarf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen und Wasserkocher reinigen!

Antwort von lilliefee22 am 25.10.2006, 21:45 Uhr

ja, genau nehme immer die essig essenz. kostet ca. -,80€. damit entkalke ich alles.
und unsere wasserkocher schaltet auch direkt wieder aus.

lilliefee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.