Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Umstellen auf Hipp 1?

Thema: Umstellen auf Hipp 1?

Unser Baby wird morgen 7 Wochen alt. Er bekommt die pre Nahrung von Hipp. Nun wird er seit nen paar nicht mehr richtig satt. Er trinkt 150ml...mal auch weniger. Die erste Zeit kam er alle 4 Stunden nun schon alle zwei. Kann ich auch schon auf die Hipp eins u,stellen oder lieber dann füttern wann er will?

von Kiraa am 28.10.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Würde ich nicht bzw. habe ich nicht gemacht. Es ist völlig normal, dass Kinder während Wachstumsschüben häufiger und mehr trinken als sonst bzw. dass sich die Trinkabstände verkürzen. Die Kinder brauchen die Milch für ihr rapides Wachstum, ich habe immer nach Bedarf gefüttert, also so oft und so viel, wie Kind trinken wollte. Pre kommt Muttermilch am nächsten, in 1er ist ein Teil der Laktose durch Stärke ersetzt. Pre kann man gegebenenfalls die ersten Lebensjahre nach Bedarf geben - wie Muttermilch, da empfiehlt die WHO auch bis zum 2. Geburtstag oder darüber hinaus, wenn Mutter und Kind das möchten.

von emilie.d. am 28.10.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Als Muttermilchersatz ist Pre Milch immer die erste Wahl. Sie ist voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt voll adaptiert und enthält als einzige Nahrung wie Muttermilch nur Laktose (keine Stärke). Sie ist unabhängig vom Alter bestens geeignet und von Ausnahmen abgesehen auch ausreichend. Füttern sollte man immer nach Bedarf und zwar nach dem individuellen Bedarf des jeweiligen Babys - sprich so oft und so viel oder wenig wie das Kind verlangt. Das kann von Tag zu Tag und Mahlzeit zu Mahlzeit verschieden sein. Wir haben ja auch nicht immer zur gleichen Uhrzeit grammgenau gleich viel Appetit, sondern essen, wenn und soviel wir möchten. Babys wissen selbst am besten, wann sie Hunger haben und holen sie was sie brauchen. In Wachstumsschüben wie zB um die 7. Woche brauchen die Kleinen für Wachstum und Entwicklung oft mehr Energie. Das ist also ganz normal. Bleib bei Pre Milch, lass Dich von Deinem Baby leiten (egal in welchen Abständen es trinkt - einfach nicht auf die Uhr schauen, sondern als Kind) und füttere nach Bedarf - das Trinkverhalten wird sich noch gefühlte tausend Mal ändern

von lanti am 28.10.2015, 23:15



Antwort auf Beitrag von Kiraa

In Wachstumsphasen trinken die Babys meist öfter und ihr Verhalten verändert sich, das kommt im ersten Jahr alle paar Wochen vor. Pre Nahrung ist das Beste (nach der Muttermilch) sie kann vollkommen nach Bedarf gegeben werden und der Bedarf richtet sich nach dem Kind. Eine Stillmutter kann ja auch nicht ihre Milch sättigender machen weil das Kind öfter trinkt. Zumindest hab ich mir das immer so vorgestellt und deswegen auch nie umgestellt. Mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt und trinkt immer noch Hipp Bio Pre, er ist leider ein schlechter Esser und braucht seine Milch noch und ich geb sie ihm gerne, würd ich stillen, würde ich ihm die Brust auch nicht wegnehmen. Und aufgrund der Pre Nahrung schau ich auch nicht auf die Uhr wann er getrunken hat oder wie viel, sondern richte mich da total nach ihm und das kann auch mit 17 Monaten oft sehr unterschiedlich sein. Ich würde dir raten, bleib bei der Pre bis zum Ende der Fläschchenzeit und lass dich auf die unterschiedlichen Fütterungszeiten ein, schau nicht auf die Uhr und nicht auf die Menge, sondern nur auf dein Kind. LG Gabi

von Gabi1981 am 30.10.2015, 19:41