Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

PRE

Thema: PRE

Hallo, ich werde im Mai Mutter von Zwillingen und möchte nicht stillen. Werden die im Krankenhaus eine PRE- nahrung füttern oder muss ich diesen Wunsch äußern?? Ich habe meinen Sohn (3) damals gestillt, aber diesmal möchte ich es nicht, weil ich es mir einfach zu stressig vorstélle VG Sina

von MrsNapi am 04.12.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von MrsNapi

ich wurde im krankenhaus gefragt, ob pre oder ha pre, nur kann man wohl sich die sorte nicht aussuchen, sondern das, was das kh hat. erkundige dich doch vorher. stillen wird nicht unbedingt stressiger, bedenke mal all das pulver, die flaschen, die reinigung,,,,stillen erscheint mir da vom aufwand her weniger, und obendrein noch gesuender!

Mitglied inaktiv - 04.12.2011, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, stillen mit Zwillingen stelle ich mir schon schwierig vor. Flasche kann man beiden gleichzeitig geben, stillen zwar auch, aber wenn sie größer sind, wird es komplizierter. Da muss man es vielleicht nacheinander machen. Evtl wäre da Pumpen eine Alternative, beide Kinder mit Muttermilch zu versorgen. Bzw abwechselnd mit Flaschen-MuMi und Pulvermilch füttern.

von Nachtwölfin am 04.12.2011, 22:56



Antwort auf Beitrag von MrsNapi

Das führt jetzt zwar vielleicht etwas am Thema vorbei, aber: Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass Flasche geben bei Zwillingen weniger stressig ist als Stillen! Immerhin muss man die Fläschchen, anders als Muttermilch, erst zubereiten, und hinterher auch wieder sauber machen - das kostet Zeit! Warum versuchst du es nicht wenigstens erstmal mit dem Stillen? Falls es tatsächlich so stressig sein sollte, wie du es dir vorstellst, kannst du doch immer noch jeder Zeit abstillen! - In die andere Richtung (doch stillen, obwohl du abgestillt hast) funktioniert das nicht!! Und Stillen ist nunmal das Gesündeste für ein Baby - vorausgesetzt natürlich, es klappt.... Soweit mein Plädoyer ;-), nun zu deiner eigentlichen Frage: bei mir in der Entbindungsklinik bekamen alle Babys, die nicht gestillt wurden (oder zugefüttert wurden, wie mein Kind) Pre HA von Hipp. Aber sprich das Thema doch einfach bei deiner Anmeldung zur Geburt an, dann weißt du, wie das in deiner Klinik gehandhabt wird! LG

von rabarbera am 04.12.2011, 23:47



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Auf alle Fälle gibt es in Krankenhäusern eine Pre-Nahrung. In einem guten Krankenhaus wird keine 1er Nahrung gegeben und man kann wählen zwischen Pre und Pre HA.

von Baby2411 am 05.12.2011, 12:01



Antwort auf Beitrag von Baby2411

bei uns im KH gabs für die kinder die nicht gestillt wurden PreNahrung von Aptamil und für die Stillkinder zum Beifüttern beba PreHa Nahrung. ABER ich hatte eine ZwilliMama mit aufm Zimmer und die hatte abgepumpt. Gibt von Medela diese Doppelpumpen und sie hat beide seiten gleichzeitig abgepumpt (Hatte es auch versucht, kam aber mit beidseitig gleichzeitig gar nicht klar) LG kaba

von kababaer am 06.12.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von MrsNapi

du sagst von vorn herein, dass du nicht stillen möchtest. Dann brauchst du es auch nicht. Wenn Eltern oder Geschwister Allergien haben bekommen die Babys dann die HA Pre ansonsten die Pre. Welche Hersteller, kannst du ja vorher fragen, damit du dir dann für daheim die selbe holst. Sonst kann es sein, dass die Babys daheim die Nahrung verweigern. Ich finde, eine stressfreie Mutter ist wichtiger als eine gestresste die versucht zu stillen. Ist jeder selbst überlassen. Ich selbst habe gestillt, hätte auch weiter getan, wenn ich nicht hätte abpumpen müssen. Das war noch aufwändiger als Fläschchen vorbereiten. Dazu noch Zwillinge viel Spass mit deinen 2 frischen Mäuschen.

Mitglied inaktiv - 25.12.2011, 00:58