Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Flasche vorbereiten

Thema: Flasche vorbereiten

Hallo zusammen. Ich bin absolut neu im Gebiet Flasche geben, zumindest was Säuglingsnahrung angeht. Bislang hat unsere Maus mtuttermilch aus der Flasche bekommen weil nach 2 Monaten die Brust verweigert wurde. Nach nun guten 1 1/2 Monaten abpumpen und MuMi per Flasche geben habe ich mich dazu entschieden abzustillen und ihr pre Nahrung zu geben da das abpumpen sehr kräftezehrend war und ich am Tag wenn ich mit ihr alleine bin kaum Zeit dazu finden weil ich natürlich auch die Zeit mit ihr genießen möchte. So nun zu meiner eigentlichen Frage. Um die Flasche .ist Muttermilch aufzuwärmen haben wir uns ein Fläschchen wärmer besorgt womit das super geklappt hat. Jetzt habe ich Mal gelesen dass man damit auch das abgekochten Wasser für die Flasche für Nachts warm halten kann so dass man bei Bedarf das warm gehaltene Wasser einfach in die Flasche mit dem Pulver kippt und fertig. So habe ich das auch bereits 2 Nächte gemacht. Jetzt meinte heute eine Freundin sie hat Mal gelesen dass man das Fläschen immer mit etwas ganz heißem Wasser angiesen muss und lauwarm nicht reicht. Sie war sich aber auch unsicher ob es wirklich so ist. Meine Frage nun ist das so oder kann ich es so weiter machen wie bislang ? Die Möglichkeit mit dem mischen von heißem und kaltem abgekochten Wasser kenne ich aber da hatte so findet der Flaschen wärmer wenigstens noch Verwendung. Würde mich über Ratschläge freuen. LG

von Moni 89 am 08.07.2020, 00:48



Antwort auf Beitrag von Moni 89

Ich würde das genauso machen, das ist eine prima Idee! Klar kann man abgekochtes Wasser warm halten (nicht länger als 24 Std.), wäre nur ich da schon Mal früher drauf gekommen Babynahrung sollte nie mit ganz heißem Wasser aufgegossen werden, dann sonst wichtige Nährstoffe zerstört werden! Also: weiter machen

Mitglied inaktiv - 08.07.2020, 09:56



Antwort auf Beitrag von Moni 89