Film und Musik

Forum Film und Musik

Fuck you Göthe 2

Thema: Fuck you Göthe 2

Wer hat ihn schon gesehen? Und wie fandet Ihr den Film? Wir haben ihn gestern gesehen, war ganz lustig, aber natürlich nichts Besonderes. War für mich mal wieder nett ins Kino zu gehen, aber solche Filme sind nichts meins muss ich sagen.... hab aber dennoch gut gelacht. Meine Tochter will ihn bald anschauen, dann haben wir Eltern beschlossen, erst WIR, danach entscheiden wir, ob wir sie dahin lassen. Ich bin noch immer etwas im Zwiespalt... der Film ist ab 12, sie wird bald 12. melli

von sojamama am 28.09.2015, 10:20


Antwort auf Beitrag von sojamama

ab welchem Alter würdest Du ihm empfehlen? meine sind 11 und 8 und wollen beide rein!!! natürlich schauen wir uns auch den vorher an :-) Bin gespannt ;-)

von fabimami30 am 28.09.2015, 16:59


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Beim allerbesten Willen nicht.

von kanja am 28.09.2015, 18:02


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Also manche Szenen sind echt grenzwertig.... also das ist einfach nichts für kleinere Kinder. Ab 12 ist für mich schon fast etwas zu bald... 14 wäre ein gutes Alter denke ich. melli

von sojamama am 28.09.2015, 20:25


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich war mit meiner 15jährigen Tochter und dem 12jährigen Sohn drin. Die erste Hälfte fand ich eher langweilig, die zweite lustig. Bei den outtakes am Schluss hab ich am meisten gelacht. Für den Sohn war manches grenzwertig, über das sich die Tochter kaputtgelacht hat (z.B. die Pingpongbar .................). Ich glaube, mit 12 muss man den Film nicht unbedingt sehen.

von kanja am 28.09.2015, 17:59


Antwort auf Beitrag von kanja

ich habe Tränen gelacht.... die waren noch besser als der Film ansich. Aber die Outtakes finde ich bei den meisten Filmen immer am besten.

von sojamama am 28.09.2015, 20:26


Antwort auf Beitrag von sojamama

Mein Sohn, 11, war schon 2x drin, mit zwei ebenfalls 11 jährigen Freunden. Ich finde da nix grenzwertiges

von Silke11 am 02.10.2015, 22:53


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich fand ihn lustig. Die Altersbeschränkung, na ja. Für einen spätentwickelten 12 jährigen ist dad nix. Ich fände da eine Freigabe ab 14 besser.

von Badefrosch am 03.10.2015, 19:16


Antwort auf Beitrag von sojamama

Wenn hier schon welche mit jüngeren Kids drin waren als Freigabe????? Ich hab geguckt und fand ihn witzig, allerdings nimmt unser Kino dsa sehr genau und hat auch Eltern mit jüngeren Kids nicht reingelassen!!! Was für mich ehrlich gesagt ok war. Ab 12 kann man den gucken, allerdings ist ja nicht jedes Kind gleich. Ich kenne 12 jährige die würde ich nicht in den Film lassen.

von knuddel-maus am 03.10.2015, 22:39


Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Da gibt es genaue Vorgaben: http://www.linden-theater.de/index.php?show=week

von einafets am 05.10.2015, 10:46


Antwort auf Beitrag von knuddel-maus

Ähm, FSK12 bedeutet schließlich nicht, dass nur Kinder ab 12 Jahren den Film anschauen dürfen, sondern auch schon Kinder ab 6 Jahren - aber nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten / Elternteils.

von Leena am 05.10.2015, 21:11