Film und Musik

Forum Film und Musik

Gone Girl-das pefekte Opfer

Thema: Gone Girl-das pefekte Opfer

Hat einer den Film geschaut und vorher das Buch dazu gelesen? Ich fand das Buch gut und es reizt mich, den zu gucken...aber wie so oft geht der Film dann ganz anders als das Buch, meist war ich danach immer enttäuscht, sodass ich mir eigentlich vorgenommen habe, die Verfilmungen zum Buch nicht zu schauen....Bin grade irgendwie unschlüssig.

von angelok82 am 28.10.2014, 21:13


Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich habe den Film NOCH nicht gesehen aber auch das Buch gelesen. Ich überlege auch noch zu gucken, die Umsetzung soll wirklich gut sein und ich glaube sogar das Ende wurde ein wenig geändert um es auch für die Buchleser spannend zu machen.

von ricama am 04.11.2014, 11:03


Antwort auf Beitrag von ricama

Bei mir ist es umgedreht, ich habe den Film gesehen und kenne aber das Buch nicht. Den Film fand ich sehr gut aber auch sehr verwirrend. Das Ende, nun ja da ich nicht weiß wie es im Buch war, will ich nichts verraten aber nur soviel, damit hätte ich nicht gerechnet.

Mitglied inaktiv - 04.11.2014, 18:34


Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön für eure Antworten! Ich habe es gewagt und habe mir den Film angesehen. Ich fand ihn sehr gut! Die Handlung ist soweit genauso wie im buch, lediglich ein paar Personen hat man "eingespart" und natürlich wird im buch auf vieles einfach genauer eingegangen....Beim Lesen habe ich mir die beiden Hauptpersonen zwar etwas anders vorgestellt...aber bin soweit doch mit ihnen zufrieden. Bin gespannt, wann weitere Verfilmungen zu den Büchern von Gillian Flynn kommen.

von angelok82 am 07.11.2014, 09:29


Antwort auf Beitrag von angelok82

Habe das Buch nicht gelesen, sondern nur den Film gesehen. Fand ihn gut. Aber keine leichte Kost.

von RonjaRaeubermama am 27.11.2014, 13:18


Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich habe das Buch gelesen und könnte mir vorstellen, dass der Film nicht so spannend ist, weil du ja schon weißt, dass die das gefaked hat. Gleichzeitig fand ich aber auch das Buch so fies, dass ich nicht nochmal Lust auf den Film hätte.

von Geisterfinger am 09.01.2015, 12:33