Schnullergröße

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Schnullergröße

Hallo Frau Dr.Esch, Ich hätte eine Frage zu der nächsten Sauger und Schnullergröße. Meine Tochter ist 10 Monate alt und wir haben immer noch die kleinen Schnuller und die kleinen Sauger von Nuk 0-6 Monate. Die Sauger und Schnuller 6-18 Monate schauen im Vergleich zu den kleinen Saugern riesig aus.meine Tochter ist auch sehr zierlich. Muss man zwingend wechseln oder können auch die kleinen Sauger und Schnuller weiterhin benützt werden? Bzw wäre es für Kiefer etc schlecht die kleinen Sauger weiter zu nützen? Da ich verschiedene Meinungen gehört habe, möchte ich gerne Ihre als Zahnärztin wissen. Vielen lieben Dank und viele Grüße!

von Sybfrog am 07.08.2019, 09:57



Antwort auf:

Re: Schnullergröße

Hallo, besser bei dem kleinen, kiefergerecht geformten Schnuller bleiben. Lassen Sie die Zähne und Zahnstellung am besten regelmäßig von Ihrem Zahnarzt überwachen. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 07.08.2019


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnullergröße

Guten Tag Frau Dr. Esch, leider bin ich mir unsicher was die Schnullergröße betrifft. Mein Sohnemann ist nun 6 Monate alt und lt. Schnullerhersteller soll man nun die nächste Größe nehmen. Nun hab ich, der Neuzeit geschuldet, gegoogelt... Unzählige Beiträge die meinen man solle bei der kleinsten Schnullergröße bleiben.  Ich benutze die Sc...


Schnullergrösse

Guten Tag Frau Dr. Esch wie ich einmal gelesen habe, sollte man dem Baby immer den kleinsten Schnuller geben, egal wie alt es ist. Da der Schnuller so wenig Platz wie möglich im Mund einnehmen sollte, weil der Kiefer kaum wächst. Der Hersteller der Schnuller, die wir benutzen, rät jedoch zur nächst grössereren Grösse nach 7 Monaten bzw. 7 KG Kö...


Schnullergröße

Liebe Frau Esch. Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt. Wir benutzen immer noch die kleinen Schnuller 0-6 Monate von Nuk. Sollte man irgendwann die Größe ändern? Also die nächstgrößere nehmen oder könnten wir immer bei den kleinen bleiben? Wegen dem Kiefer? Er kommt damit gut zurecht. Schnuller abgewöhnen geht leider noch nicht. Und könnten wir bereit...


Schnullergröße

Liebe Dr. Esch, Ich habe zwei Fragen: 1) meine Tochter ist 14 Monate und verwendet zum mittags- und nachtschlaf einen schnuller. Tagsüber verwendet sie keinen. Wir verwenden einen kiefer freundlichen schbullrr mit schmalem steg. Sie ist mit Ihren 14 Monaten immernoch zufrieden mit der schnullergröße 0-6 monate. Sollen wir diese Größe beibehal...


Schnullergröße

Guten Morgen Frau Dr. Esch, Ich habe eine Frage bzgl. der empfohlenen Schnullergröße: Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und nutzt momentan Schnuller von Mam Größe 6-16 Monate. Sollten wir auf die nächst größere Größe umsteigen? Danke & liebe Grüße Iris Eßer


Welche Schnullergröße ist die Richtige?

Thema Schnuller. Wie ist das mit den Größen? Soll man diese laut Herstellerangaben (Alter) zum Einsatz bringen oder gibt es Anzeichen wann ein Kind einen größeren Schnuller benötigt. Mein Kleiner 9 Monate (7 korrigiert), hat immer noch die MAM Schnuller für 0-6 Monate. Die für 6-16 Monate haben so einen großen Sauger vorne. Wäre es wichtig weil der...


Kleinere Schnullergröße länger verwenden?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich glaube einmal gelesen zu haben, dass es besser ist, kleine Schnullergrößen länger wie auf dem Produkt angeführt zu verwenden, stimmen Sie damit überein? Meine Tochter ist 2 Jahre alt und wir verwenden den NUK Space Schnuller für 6-18 Monate. Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort! Liebe Grüße, Ella


Muss man die Schnullergröße anpassen?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mich würde interessieren, ob es notwendig bzw, ratsam ist die Schnullergröße an das Alter des Babys anzupassen. Meine Tochter ist zwar erst 4 Monate, aber ich frage mich, ob ein Wechsel zu den empfohlenen 6 Monaten wirklich sein soll. Ich denke, dass ein kleinerer Schnuller für den Gaumen bzw. das Kiefer besser ist...


Schnuller Grösse Zahnfehlstellung

Hallo Unsere Tochter wird 18 Monate und will immer noch die Schnuller der Marke Mam aber Dir 0-6 Monate . Nicht die größeren. Kann das zu Problemen führen? Ich dachte immer lieber die kleinen da passiert nichts. Eher bei zu großen passiert was. Wir haben bisher 9 Zähne