Erster Backenzahn Zahnfleisch

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Erster Backenzahn Zahnfleisch

Sehr geehrte Frau Esch, Mein Sohn ist 1 Jahr und 9 Mon. Er hat mit fast einem Jahr seinen ersten Zahn bekommen, nun hat er bisher oben und unten jeweils 4 Zähnchen gehabt. Seit kurzer Zeit kommt sein erster Backenzahn, vor paar Tagen waren da nur mehrere Spitzen zu sehen, heute habe ich gemerkt, dass der Zahn schon viel mehr durchgekommen ist aber in der Mitte eine dunkle/blutige? Stelle ist. Der Zahn blutet aber nicht. Vielleicht können Sie das auf dem Foto erkennen. Kann das noch etwas Zahnfleisch sein, da der Zahn noch nicht komplett draußen ist? https://ibb.co/gTSWmhL https://ibb.co/0qrkSRT Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort, Mit freundlichen Grüßen Viktorija

von ViktorijaBez am 20.08.2021, 23:16



Antwort auf:

Re: Erster Backenzahn Zahnfleisch

Hallo, Sie haben Recht, der Zahn ist noch nicht vollständig durchgebrochen. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 21.08.2021


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnfleisch wächst über dem Backenzahn?

Hallo, Meine Tochter 5 Jahre, beschwerte sich über Schmerzen im oberen hinteren Bereich. Beim Kontrollieren, habe ich gesehen, dass das Zahnfleisch oben links über dem Bachkenzahn gewaschen ist. Dieses "Stück Zahnfleisch", welches den Backenzahn fast komplett bedeckt, lässt sich auch ohne Mühen bewegen. Was könnte das sein, ist es harmlos oder mus...


Zahnfleisch blau und dick durch Backenzahn?

Hallo in die Runde! Mein Kleiner, 2 Jahre, bekommt gerade die letzten Backenzähne. Jetzt musste ich mit Erschrecken blaues Zahnfleisch feststellen😱 Es ist nicht nur die Kauleiste oben, sondern auch seitlich. Da befindet sich ein blauer punkt. Es ist auch etwas geschwollen und sieht erst mal schrecklich aus! 😰 Vielleicht könnt ihr mich beruhigen...


Zahnfleisch bleibt auf neuem Backenzahn

Hallo, meine Tochter ist 5 Jahre und bekommt gerade im Unterkiefer ganz hinten einen neuen Backenzahn. Er ist im Vergleich zu den anderen sehr groß finde ich. Ich dachte zuerst er schaut nur links und rechts heraus, aber ich habe gesehen, die Grundfläche des Zahnes ist ganz da, aber es liegt noch Zahnfleisch über dem Backenzahn, das ist ein Stück,...


Backenzahn / seltsames Aussehen Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. Esch, mein Sohn (15Monate) bekommt bereits seit geraumer Zeit seinen ersten Backenzahn unten (oben hat er bereits jeweils einen). Den typischen Knubbel an der Kauleiste hatte er schon eine Weile, dieser wurde dick und die Backe außen auch. Ich habe darauf gewartet, dass nun endlich der Durchbruch bevor steht, heute habe ich abe...


Zahnfleisch wächst über den Backenzahn sollten wir zum Zahnarzt?

Hallo, heute haben wir festgestellt, dass meinem fast 7jährigen Sohn über einen neu heraus gekommenen Backenzahn im Unterkiefer Zahnfleisch wächst. Und zwar ist das ein in alle Richtungen beweglicher Zipfel, der ihm aber wohl auch nicht weh tut, jedoch die gesamte Oberfläche des Backenzahnes bedeckt. Es handelt sich um den letzten Backenzahn....


geschwollenes Zahnfleisch (Backenzahn)

Sg. Fr.Dr., letztes Jahr (Dez. 2011) ist meinem Sohn (5 Jahre) der Backenzahn v. einem Zahnarzt aufgrund eines Loches und Schmerzen "wurzelbehandelt"! 2 Monate später ist dieser Zahn am Eck abgebrochen, kurze Zeit später ist auch die Füllung rausgefallen. Beim ZA wurde mir gesagt als Platzhalter kann der Zahn drinnen bleiben. Seit einigen Wochen...


Erster Zahn = Backenzahn aus dem Zahnfleisch

Liebe Frau Freundorfer, liebe Frau Esch, meine Tochter ist gerade erst vier Monate alt und jetzt sieht es so aus als wenn sie im Unterkiefer schon einen Backenzahn (...rechte Seite, weiter vorn) bekommen würde. Dort ist eine ca. 2mm große, weiße, härtere Stelle zu sehen und zu fühlen. Das Problem ist auch, dass das "Zähnchen" ? nicht direkt ...


Tochter 2 Jahre geschwollnes Zahnfleisch mit starken Schmerzen

Hallo Dr. Jacqueline Esch  Meine Tochter 2 Jahre ist vor 1 Jahr auf ihr Gesicht gefallen und hat sich oben 4 Zähne abgebrochen wir waren zur Kontrolle immer und haben es auch prüfen lassen am nächsten Tag. Seit dem habe ich immer wieder Probleme ihre Zähne zu putzen  Seit Donnerstag hat sie immer wieder starke Schmerzen oben an ihren abgebro...


Erste Zähne - Zahnfleisch blau

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Baby ist 7 Monate alt und hat bereits die unteren beiden Schneidezähne. Jetzt ist mir aufgefallen, dass an der oberen Zahnleiste eine kleine Stelle ganz blau ist. Genau da, wo ein Schneidezahn hinter sitzt. Kann die Verfärbung des Zahnfleisches dadurch kommen, dass der Zahn bald durchbricht? Sollte ich damit zum Arzt? ...