Dr. Jacqueline Esch

Wackelnder Backenzahn - viel zu früh!

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,
unser Sohn ist in dieser Woche 7 Jahre alt geworden. Er hat unten 4 Schneidezähne verloren und dort bereits 2 neue, oben fehlen die beiden mittleren Schneidezähne. Nun bekommt er gerade oben die Sechsjahrmolaren (unten sind sie schon da). Heute haben wir festgestellt, dass der hintere Backenzahn (vor dem neuen Zahn) wackelt. Es ist doch noch viel zu früh für einen wackelnden Backenzahn. Kann es sein, dass der neue Sechsjahrmolar den Milchbackenzahn rausdrückt? Oder könnte er sich nach dem kompletten Durchbruch wieder festigen?
Kommt so etwas häufiger vor? Ich bin doch sehr verunsichert. Eigentlich ist er mit seinen Zähnen eher "später" dran.
Mit einer Antwort würden Sie mir sehr helfen!
Viele Grüße
Fafa

von Fafa am 12.01.2016, 01:09 Uhr

Antwort auf:

Wackelnder Backenzahn - viel zu früh!

Siehe oben

von Dr. Jacqueline Esch am 12.01.2016