Dr. med. Angela Freundorfer

schmerzen beim putzten

Antwort von Dr. med. Angela Freundorfer

Frage:

Hallo,
ich putzte meinem Sohn (20 Monate),(16 Zähne), mit der Elektrischen Zahnbürste die Zähne.Was er auch immer toll fand. Seid einer Woche wehrt er sich so dagegen die oberen Schneidezähne geputzt zu bekommen. Ich habe das Gefühl, das es ihm weh tut. Bei allen anderen ist es egal.Oder weil die Eckzähne gerade durchbrechen ?? Er schreit richtig, wenn ich die Putzten will.

P.s. bei Zahnarzt wahren wir schon zur Vorsorge ,alles O.K.
Vielen Dank schon mal im Voraus

von esprit am 26.06.2000, 13:29 Uhr

 

Antwort auf:

schmerzen beim putzten

Liebe Esprit,

einzelne Zähne können wirklich momentan Schmerzen verursachen, und sollten daher für kurze Zeit beim Putzen übergangen werden.
Ursachen können entweder ein Sturz sein, der oft nicht bemerkt wird oder eine Zahnfleishentzündung. Falls sich keine Verbesserung einstellt sollten Sie einen Zahnarzt aufsuchen.

von 0 am 27.06.2000

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.