Dr. Jacqueline Esch

Loch im Zahnfleisch anstelle des zweiten Backenzahns

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Hallo Frau Dr. Esch,

ich habe folgende Frage an Sie:
Mein Sohn (Frühchen, Di George Syndrom, Spina Bifida) ist jetzt 33 Monate alt. Es fehlen ihm noch die beiden hinteren oberen Backenzähne. Er hat jetzt monatelang stark gesäubert und ich dachte, der eine Zahn käme jetzt durch. Vor ca. einer Woche war dann plötzlich an der Stelle, wo der Zahn rauskommen müsste ein blutiges Loch im Zahnfleisch. Wir waren im Urlaub und ich dachte, da kommt bestimmt jetzt der Zahn raus, aber heute sieht das Loch immer noch so aus, nur nicht mehr blutig und es ist kein Zahn in Sicht. Auf der anderen Seite ist nichts zu sehen. Bisher hatte er keine Probleme beim Zahnen. Ich rufe nach Ostern bei einem Zahnarzt an, aber vielleicht haben Sie ja schon eine Idee, was das sein könnt, bis wir einen Termin bekommen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

von Fieselschweifling am 27.03.2016, 21:37 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

leider ist eine Ferndiagnose hier nicht möglich.
Könnte sich Ihr Sohn vielleicht mit etwas verletzt haben?
Am besten Sie suchen bald einen Kollegen auf.

Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 29.03.2016

Antwort auf:

Hallo Frau Dr. Esch,

Danke für Ihre Antwort. Ich habe auch schon überlegt, aber mir fällt nichts ein, wo er sich verletzt haben könnte. Morgen sind wir beim Zahnarzt.

Viele Grüße!

von Fieselschweifling am 29.03.2016