Dr. Jacqueline Esch

Loch im Zahnfleisch anstelle des zweiten Backenzahns

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Hallo Frau Dr. Esch,

ich habe folgende Frage an Sie:
Mein Sohn (Frühchen, Di George Syndrom, Spina Bifida) ist jetzt 33 Monate alt. Es fehlen ihm noch die beiden hinteren oberen Backenzähne. Er hat jetzt monatelang stark gesäubert und ich dachte, der eine Zahn käme jetzt durch. Vor ca. einer Woche war dann plötzlich an der Stelle, wo der Zahn rauskommen müsste ein blutiges Loch im Zahnfleisch. Wir waren im Urlaub und ich dachte, da kommt bestimmt jetzt der Zahn raus, aber heute sieht das Loch immer noch so aus, nur nicht mehr blutig und es ist kein Zahn in Sicht. Auf der anderen Seite ist nichts zu sehen. Bisher hatte er keine Probleme beim Zahnen. Ich rufe nach Ostern bei einem Zahnarzt an, aber vielleicht haben Sie ja schon eine Idee, was das sein könnt, bis wir einen Termin bekommen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

von Fieselschweifling am 27.03.2016, 21:37 Uhr

 

Antwort auf:

Loch im Zahnfleisch anstelle des zweiten Backenzahns

Hallo,

leider ist eine Ferndiagnose hier nicht möglich.
Könnte sich Ihr Sohn vielleicht mit etwas verletzt haben?
Am besten Sie suchen bald einen Kollegen auf.

Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 29.03.2016

Antwort auf:

Loch im Zahnfleisch anstelle des zweiten Backenzahns

Hallo Frau Dr. Esch,

Danke für Ihre Antwort. Ich habe auch schon überlegt, aber mir fällt nichts ein, wo er sich verletzt haben könnte. Morgen sind wir beim Zahnarzt.

Viele Grüße!

von Fieselschweifling am 29.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch

Loch im Zahnfleisch

Hallo zusammen, vorweg möchte ich erwähnen, daß wir bereits nächsten Donnerstag einen Termin beim Zahnarzt haben! Also es geht um Folgendes: Mein Sohn (10) hat beim rechten hinteren Backenzahn ein ca. 2mm großes Loch im Zahnfleisch! Innen sieht es weiß aus, wie ein ...

von BUZ 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnfleisch, Loch

schmerzt beim Essen: Tochter hat "weißen Kreis mit Loch" am Zahnfleisch

hallo, ich hab mal eine Frage, was das sein könnte: unsere Tochter sagt seit 4 Tagen immer wieder, ihr tut's da am Zahn weh, zeigt dann aber auf's Zahnfleisch vorne bei den Schneidezähnen. Das erste Mal, seit sie gerade Fleisch beim Grillen gegessen hatte. Seit dem sagt ...

von Julina 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnfleisch, Loch

Zahn schwarz/blau, aber noch nicht durchgebrochen? Noch unter dem Zahnfleisch

Hallo, ich habe gerade bei meiner Tochter 2,5 Jahre entdeckt das der vorletzte Zahn (Backenzahn) kurz vorm durchbrechen ist. Der hat aber bereits unter der Haut blau / schwarze Verfärbung . Ist ️das Karies ? Der Zahn ist aber noch unter der Haut. Danke und ...

von JEW 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch

zahnfleisch

Hallo ich habe schon Ihnen geschrieben wegen mein Sohn 4 jshre alt. er hatte geschwollene backe. er hat 10.tage antibiotika genommen und hat jetzt keine schmerzen mehr. Die schwellung ist jetzt auch weg. Termin zum zehen haben wir wie gesagt am 11.4 meine frage ist nur ...

von buziaczek010882 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch

bitte nur Ratschlag vom Experten - Zahnfleischentzündung durch Penicillin

Hallo,unsere Tochter steckt gerade mitten in einem schweren Streptococceninfekt (nachgewiesen durch Anstrich) plus einem Virusinfekt zusätzlich,der auf Magen und Darm geht.Sie bekommt hochdisiert Penicillin.Jetzt öffnet sich wieder das Zahnfleisch an den Schneidezähnen oben.Das ...

von gerbil002 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch

Kleines Loch?

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter (27 Monate) hat hinten am oberen rechten Schneidezahn ( habe es nur mit einem kleinen Spiegel gesehen) eine kleine runde braune Stelle.Wir waren letztes Jahr mal beim Zahnarzt da war noch nichts...sie war krank und muss seit Monaten Eisensaft ...

von Kiki04 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Loch

Ist weissen Zahnfleisch normal?

Hallo Dr. Esch. Meine Maus ist nun 24 Wochen und die beiden unteren Schneidezähne sind schon durch.Nun habe ich oben im hinteren Bereich,dort wo irgendwann die Backenzähne kommen,einen großen, weissen Fleck gesehen. Wie Druckstellen oder wenn man auf die Haut beim Sonnenbrand ...

von Tatinka801 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch

Wie weit darf der Zahn beim Zahnfleisch raus schauen.

Hallo, mein Sohn ist reichlich 7 Monate alt. Er hat zwei Zähne unten, die schon weit draußen sind und einen oben, der grad kommt. Bei einem Zahn unten sieht man vorn sehr viel raus schauen, da das Zahnfleisch dort weiter unten schon aufhört. Ist das normal oder muss ich ...

von Alexiell 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch

Geschwollenes Zahnfleisch, zungenbläschen, Mundgeruch, mundempfindlichkeit

Guten Tag frau Dr.Esch, unsere fast 3 Jährige Tochter hat seit nunmehr 3 Tagen mundbeschwerden. Zähneputzen UNMÖGLICH, das Zahnfleisch ist angeschwollen, mittig der beiden frontschneidezähne schon nicht mehr entzündet rot, sondern gelblich, Zähne belegt, Zunge weißlich belegt, ...

von Maviesworld 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch

Zahndurchbruch mit rot-bläuchlich geschwollenem Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. med. dent Esch! Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und sie hat bereits 5 Zähne bekommen. Jetzt kämpft sie gerade mit einem Eckzahn (der andere ist problemlos durchgebrochen). Heute ist mir aufgefallen, dass das Zahnfleisch bei dem Eckzahn dunkelrot-bläulich ...

von Sternchen1311 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.