Frage im Expertenforum Kinderwunsch an Dr. med. Roxana Popovici:

Nur mit Kiwu-Behandlung eine Chance?

Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici
Frauenärztin

zur Vita

Frage: Nur mit Kiwu-Behandlung eine Chance?

Ari685

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,  Ich würde gerne wissen, ob Sie mir anhand meiner Werte  eine Behandlung in der Kiwuklinik empfehlen würden oder ob die Chancen auf natürlichem Weg genauso hoch sind. Ich bin 37, die Werte sind von zt 16.    FSH 6,2 LH 15,2 17-b Östradiol 152 Progesteron 12,2 Prolaktin 123 Testosteron 0,22 SHBG 87 DHEA -S 2290 Androstendion 0,96 17-OH Progesteron 1,8 wir sind erst im 2. natürlichen übungszyklus. Die Untersuchung wurde gemacht, um zu schauen ob uns mit der Kinderplanung nicht noch Zeit bleibt. Bei dem AMH wert ist aber wohl Eile geboten. Jetzt ist die Frage: weiter versuchen oder direkt kiwu-Behandlung? Ist die Chance dann größer? Und wenn wir es weiter so versuchen und es vergehen noch drei Monate, ist dann zu erwarten, dass es noch schwieriger wird mit einer Behandlung als  jetzt oder ändert sich das nicht so schnell?    vielen Dank im Voraus!  


Dr. Roxana Popovici

Dr. Roxana Popovici

Beitrag melden

Hallo, leider fehlen die Referenzwerte und das Ergebnis vom AMH-Wert habe ich nicht?!   


Vergissmeinn!cht

Beitrag melden

Hallo, ich würde dir empfehlen schon mal vorab einen Termin in der kiwu zu machen, wegen der langen Wartezeiten. Wir haben im Februar angerufen einen Termin zu vereinbaren und erst im September das Erstgespräch gehabt. Falls es doch auf natürlichen Wege klappt kannst du immer noch den Termin  absagen, lg


Ari685

Beitrag melden

Entschuldigung, der AMH-wert ist 0,37


Dr. Roxana Popovici

Dr. Roxana Popovici

Beitrag melden

Danke. Ich würde ca. 6 Zyklen gezielt mit Geschlechtsverkehr versuchen. Ein Spermiogramm zeitnah ist sinnvoll. Vorausgesetzt das SG ist gut, Termin im Kinderwunschzentrum in ca. 1/2 Jahr.  Alles Gute, RP


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.