Frage: Eisprung/Periode/...?

Guten Tag Prof. Van der Ven! Mein zweiter Sohn, der per KS geboren ist, ist vor wenigen Tagen ein Jahr geworden. Ich stille und bekam die Periode bisher nicht. Habe aber seit etwa zwei Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie damals als ich die Periode immer bekam. Zusätzlich habe ich seit ca 3 Tagen auf einen bestimmten Punkt, etwa 5cm oberhalb von der KS Narbe auf der linken Seite auch Schmerzen, auch auf Druck, also wenn ich von außen greife. Könnten da ca die Eierstöcke sein? Hatte am Feitag ganz gewöhnlichen Kontrolltermin bei meinem FA und hab das auch erzählt (außer das mit dem bestimmten Punkt das war da noch nicht so). Mein Frauenarzt hat vaginalen US gemacht und getastet unten und zusätzlich beim Bauch herumgedrückt aber da tat nichts weh. Von seiner Seite war alles bestens. Auch meine Blutwerte sind wunderschön. Mein FA meinte am Freitag, dass ich in absehbarer Zeit , also morgen und übermorgen (so sagte er zu mir) würd ich die Tage nicht bekommen und dass der Schleimhaut nicht wirklich aufgebaut war zu dem Zeitpunkt. Kann sich dies über das Wochenende geändert haben? Habe zudem auch vermehrten Ausfluss dazu bekommen. Was wär Ihr erster Gedanke dazu? Meinen Sie, dass ich demnächst Eisprung habe oder die Periode bekomme zum ersten Mal nach der Geburt? Mein erster Sohn kam auch per KS und bei ihm hatt ich damals nach genau einem Jahr die Periode bekommen nach 10 Tagen Bauchschmerzen und Ausfluss. War damals auch bei meinem FA, aber da sagte er damals dass der Schleimhaut hoch aufgebaut war. Das mit mit dem ziehen hatte ich damals bestimmt auch so ähnlich, nur kann ich mich nicht erinnern ob ich das mit dem einem bestimmten Punkt wo es noch schmerzt ob ich das auch hatte. Muss ja eh nicht alles ganz gleich ablaufen nach den Geburten, ich wär nur neugierig was Sie dazu sagen. Ganz liebe Grüße und danke für Ihre Antwort und dass Sie sich die Zeit zum Lesen und Antworten nehmen. 

von Letti1106 am 01.09.2022, 10:32



Antwort auf: Eisprung/Periode/...?

Diese Frage kann man aus der Entfernung nicht beantworten,. Die Tatsache daß die Schleimhaut vor einigen Tagen noch dünn war und der Frauenarzt auch offensichtlich noch keinen Follikel gesehen hat spricht eher dagegen daß ein Eisprung kurz bevorsteht. Das ist aber nicht weiter schlimm manchmal braucht der Körper länger um sich zu erholen.Die Schmerzen kommen vielleicht von der Kaiserschnittnarbe, die Vernarbungen sind nach dem 2.KS sicherlich stärker als nach dem ersten. 

von Prof. Katrin van der Ven am 01.09.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode immer 14 Tage nach Eisprung

Liebe Frau Dr Sonntag Findet die Periode immer genau 14 Tage nach dem ES statt oder kann dies um ein oder mehreren Tage variieren? Vielen Dank!


Eisprung/Periode/...?

Guten Tag Dr. Gagsteiger! Mein zweiter Sohn, der per KS geboren ist, ist vor wenigen Tagen ein Jahr geworden. Ich stille und bekam die Periode bisher nicht. Habe aber seit etwa zwei Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie damals als ich die Periode immer bekam. Zusätzlich habe ich seit ca 3 Tagen auf einen bestimmten Punkt, etwa 5cm obe...


Eisprung/Periode/...?

Guten Tag Prof. Dr. Dorn! Mein zweiter Sohn, der per KS geboren ist, ist vor wenigen Tagen ein Jahr geworden. Ich stille und bekam die Periode bisher nicht. Habe aber seit etwa zwei Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib wie damals als ich die Periode immer bekam. Zusätzlich habe ich seit ca 3 Tagen auf einen bestimmten Punkt, etwa 5cm oberha...


Nach Eisprung keine Periode - nicht schwanger

Hallo, meine Frauenärztin hatte vor 18 Tagen im Ultraschall gesehen, dass ich vor 3-4 Tagen einen Eisprung gehabt haben muss. Nun habe ich seitdem aber keinerlei Blutung bekommen! Da ich vor dem Arzttermin gar keinen Geschlechtsverkehr hatte, kann ich definitiv nicht schwanger sein. Ich habe aber nach dem Termin ungeschützt Sex gehabt, da es ja na...


17 Tage nach Eisprung - Test negativ, Periode bleibt aus

Hallo Fr. Dr. Oswald schmidt,  ich habe bereits eine 9 Monate alte Tochter, letzten Monat habe ich das erste mal seit Entbindung meine Periode bekommen. Daraufhin haben wir uns entschieden wir wollen den 2. Versuch starten und noch ein Baby.  Ich habe vor meiner 1. SSW auch einen längeren Zyklus zwischen 32-40 Tagen gehabt. Nun habe ich im 1. ...


Clomifen trotz Eisprung aber immer Zwischenblutungen vor Periode

  Hallo,   Ich bin noch jung (28 Jahre alt), und wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung und ich war bei 2 verschiedenen Frauenärzten um meine Hormone und Ultraschall untersuchung vorzunehmen. Laut diesen ist alles okay bei mir. Jedoch habe ich ein Problem, was keiner wahrnehmen möchte, welc...


Eisprung während periode durch corona

Hallo Ist es möglich an Zyklustag 4/5 einen eisprung zu haben? Hatte da einen positiven ovu und vorher 12 Tage corona   


Fehlgeburt & Ausschabung, keine Periode trotz Eisprung

Hallo liebe Experten, ich bin sehr verzweifelt und nervlich am Ende... Nach einigen Monaten wurde ich endlich im Januar schwanger! Wir haben uns sehr gefreut, dann wurde ich leider krank (Influenca B) und hatte 12 Tage fast 40grad Fieber. Dadurch hat sich der Embryo nicht weiterentwickelt (Stand 6. Woche) und in der 10. Woche war der Herzschlag...


Eisprung nach Periode

Guten Tag, wir sind gestern ran Kinderwunsch dran und ich benutze Ovulationstests. Nun habe ich beobachtet, dass ich immer bereits schon 5 Tage nach meiner Periode meinen Eisprung habe. Spüre ihn auch! Ist das nicht zu früh? Mein Zyklus ist zwar auch eher 25/26 Tage lang aber bin nun trotzdem verunsichert ... über eine kurze Rückmeldung freue ich ...


Keine Periode nach fehlendem Eisprung

Hallo Frau Dr. Sonntag,   Ich hatte diesen Zyklus aufgrund schwerer Grippe und Ohrenentzündung und der Einnahme von vielen Schmerzmitteln und Antibiotika keinen Eisprung.  Mein Zyklus ist sonst regelmäßig mit 31 Tagen und Eisprung am 18 Tag. Bin jetzt Zyklustag 41, nicht schwanger.  Kann man irgenetwas tun, damit ich meine Periode b...