Prof. Dr. med. Volker Wahn

Stärkung des Immunsystems

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Hallo hr Dr. Wahn,

Mein Sohn 14 Monate wird am 10.10 eine Op wegen seiner hypospadie!

Letzten Sonntag hat er sich jetzt leider am Handgelenk verband (grad 2)
Sind deswegen jetzt fast täglich beim Kinderarzt zur Kontrolle und Verbandswechsel! Jetzt habe ich Bedenken das er durch die ganzen Keime dort sich einen Schnupfen einfängt und die op verschoben werden muss! Gibt es irgendwas um sein Immunsystems zu stärken? Hatte Vl an multisanostol oä gedacht bin mir aber unsicher ob das was bringt!

Mit freundlichen Grüßen

S. Schrödel

von Leoseder84 am 29.09.2016, 18:10 Uhr

 

Antwort auf:

Stärkung des Immunsystems

Was Sie eigentlich verhindern möchten, ist eine Ansteckung. Diese hat nicht mit dem Immunsystem zu tun, sondern mit einer Ansteckungsquelle, das sind also z.B. andere Kinder mit Husten, Schnupfen, Fieber. Das vermeiden Sie, wenn Sie mindestens 2 m Abstand halten zu solchen Infektquellen und nicht die Hände geben. Die Infektübertragung erfolgt über die Luft (Husten, Niesen) und über die Hände. Irgendwelche Pillen helfen da nicht.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 30.09.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Stärkung des Immunsystems

Sehr geehrter Herr Professor, was kann man für ein intaktes und gut funktionierendes Immunsystem bei Kindern (Tochter 12 Jahre, Leistungssportlerin) tun? Bewegung, eine gesunde Ernährung und guter Schlaf sind gewährleistet. Dennoch hat sie sehr oft fieberhaften Infekte ...

von Colien07022004 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärkung

Vitamin C-Gabe bei 2 1/2 Jährigem zur Stärkung des Immunsystems ok?

Schönen guten Tag, mein Sohn ist seit einigen Monaten ständig erkältet. Ich stecke mich dabei regelmäßig bis jedes Mal an. Mittlerweile nehme ich deshalb Vitamin C-Pulver. Ich frage mich nun, ob das ok wäre, wenn ich meinem Sohn auch etwas davon gebe. Er isst leider kaum ...

von Bonita!! 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärkung

Welche Medikamente zur Stärkung des Immunsystems?

Hallo! meine Kinder 6,4 und 2 Jahre sind öffters krank (Mittekohrentzündung,Bronchitis, Angina oder nur Erkältung) und let. Jahr hat Kinderarzt ca. 5 Antibiotika aufgeschrieben, dieses Jahr schon 2 wegen Mittelohrentzündung und eitrige Angina. Was kann ich meinen KInder ...

von mama-07-09 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stärkung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.