Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

seit Monaten anhaltende Erkältung bei meinem 1 jährigen Sohn, was tun?

Antwort von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn

Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten sind bis zur vollständigen Korrektur häufiger als Andere von Infektionen der oberen und unteren Luftwege betroffen. Deshalb wird man im Zweifel immer wieder mal ein Antibiotikum verordnen. Ihr Arzt wird dies sorgfältig bedenken. Prospan ist unproblematisch, zusätzlich finde ich die Idee mit Kochsalz-Inhalationen (3 mal täglich 5 Minuten per PARI-Boy mit Zusatz von 3 Tropfen Salbutamol) nicht schlecht. Sie erleichtern damit den Abtransport des Schleims und verbessern die Atmung. Frohe Feiertage! Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 23.12.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag