Prof. Dr. med. Volker Wahn

einkaufswagen Viren

Antwort von Prof. Dr. med. Volker Wahn

Frage:

Sehr geehrtes Expertenteam
Ich habe noch eine frage: Mein Sohn (7monate) lutscht noch sehr viel an seinen Händen. Ist es trotzdem in Ordnung ihn beim Einkaufen in den Einkaufswagen zu setzen? Es würde mir den Einkauf sehr erleichtern aber ich denke am Griff des Wagens sind sicherlich eine Menge Keime?
Würde es etwas bringen den Griff vorher abzuwischen?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!!

von femBIO am 11.12.2015, 20:08 Uhr

 

Antwort auf:

einkaufswagen Viren

Das ist eine gute Idee den Griff vorher abzuwischen. Vermutlich sind daran alle möglichen Mikroben.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 12.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern

Info und Rückfrage zu Einfluss von Viren und Gefässe

Sehr geehrter Herr Prof. Wahn, Sie hatten mir sehr nett auf meine Frage bezgl. Einfluss von Viren auf Gefässe (multiple kleine Blutpünktchen nach einem leichten Infekt, der sich über zwei Wochen hinzog) geantwortet am 16.10 etwas weiter unten. Jetzt habe ich noch eine ...

von saphia 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Viren

Einfluss von Viren auf Gefässe?

Guten Morgen Herr Prof. meine Frage ist, ob es banale Viren (CMV?) gibt, die irgendwie die Gefässe/Kapillaren beeinflussen. HIntergrund: Ich hatte 10 Tage ein leichtes Virus mit Halsschmerzen, Niesen/Naselaufen und Kopfweh. Meine 20 Mo alte Tochter hatte zwei Tage ...

von saphia 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Viren

Wie können wir unser Baby vor den Viren schützen?

Guten Tag Hr. Dr., ich war diesen Montag auf Dienstag zusammen mit meinem Mann an Gastroenteritis erkrankt. Unser Baby (3 1/2 Monate) wurde am Dienstag in die Obhut meiner Eltern und Schwiegereltern gegeben. Wir sind ortlich einen Stock tiefer zu meiner Oma ausgewichen. Heute ...

von rumpi1000 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Viren

Viren und Bakterien

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt, und hat seine erste Impfungnoch vor sich. Sollen wir bis dahin den Kontakt zu anderen kleinen Kindern so gut es geht meiden, wegen der Ansteckungsgefahr der Kinderkrankheiten? Bei uns im Freundeskreis sind nämlich viele mit ...

von Jana12 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Viren

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.