Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Spider

Meine Tochter hat mehrere spider naevi. 2 an der Hand und einen an der Schulter. Erst habe ich diese kleinen roten stellen nicht als solche wahrgenomm...

Sephora

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fußpilz bei 2,5 jährigen

Hallo Herr Dr. Abeck. Ich und meine kleine Tochter (2,5) haben seit gut drei Wochen mit Fußpilz zu kämpfen. Waren beim Ki.Arzt und bekamen Fungizid,...

lulumäuschen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem oder Pilz an Innenhand

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe seit dem Sommer ein Ekzem an Innenhand, genau da, wo der ballen auf dem Schreibtisch aufliegt, sozusagen. Im S...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis? Hautpflege?

Hallo, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Seit Mitte September hat sie im oberen Brustbereich leicht gerötete, trockene und etwas schuppige Stellen,...

gemeinerhund

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windelpilz

Hallo, mein Baby hatte noch nie Pilz im windelberech, bin mir auch nicht 100% sicher, der po ist gerötet und an den Falten sind so kleine Punkte, der ...

Baby-Baby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat Vitiligo, momentan noch sehr wenig ausgeprägt und an zwei Stellen hat sie auch eine Repigmentierung ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Bei Pickel zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn Elias ist nun fast 11 Monate alt und hat seit Wochen total viele Pickel auf den Backen. Mal sind sie leuchtend rot a...

BatziMumi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachfrage: Insektenstich

Hallo Prof. Dr. Abeck, nun waren wir endlich mit dem "Knubbel" beim Kinderarzt. Leider konnten wir nicht zu unserer KÄ, sondern nur zu ihrer Praxisko...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eincremen "gegen" trockene Haut

Hallo, ich habe selber seit 17 Jahren an den Beinen Neurodermitis und mein Sohn hat definitv meine trockene Haut von mir bekommen. Ich weiß, dass mi...

haus16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberfleck auf Lippe, Hand und Fingerkuppe

Sehr geehrter Herr Prof Dr Abeck, bei Meinem Sohn (5) ist es so, dass er einen kleinen einzelnen Leberfleck auf der Oberlippe, sowie einen Leberfle...

Dumbo81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


HPV-Übertragung möglich?

Guten Tag, mein Mann hat mit Feigwarzen durch HPV zu tun. Es klingt blöd, aber die Handseife am Waschbecken war leer, sodass er sich nach dem T...

BabyFrühling

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Akne und Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Abeck, da bei uns momentan wieder Kinderwunsch besteht habe ich seit Januar die Pille abgesetzt, leider leide ich seitdem auch wiede...

kleiner Bör

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


sind erhabene Leberflecke normal?

Sehr geehrter Prof. Abeck, mein Kind hat einige "spürbare" (also erhabene) Muttermale. Manche davon schon kurz nach der Geburt, diese sind dann ...

Christina54321

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Periorale Dermatitis

Sehr geehrter Herr Professort Abeck, bei meinem Sohn ist vor über einem Jahr p. Dermatitis vom Hautarzt diagnostiziert worden. Er hat sie immer wiede...

fritzi08

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hautpilz

guten abend Herr Dr Abeck. ich habe zwei fragen meine tochter ist 8 jahre alt. seit ca. 2 wochen hat sie am oberkörper flecken ( ohne juckreiz)bekom...

erbsi1

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Pickelchen um Mund und Nase- POD?

Hallo Herr Dr. Abeck, meine 5 jährige Tochter hat seit einigen Tagen einige rote Stellen, die rot und rau sind um den Mund und der Nase herum, die...

Lulila36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachfrage: Insektenstich

Hallo Prof. Dr. Abeck, leider ist unsere KIÄ im Urlaub, ansonsten hätte ich ihr den Stich gestern gerne nochmal gezeigt. Kortison wäre ja auch versch...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gesichtscreme für den Winter

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Ist das möglich, das Sie mir bitte eine gute und geeignete Gesichtscreme ohne unnötigen Inhaltstoffen für den W...

Jeylee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachfrage: Insektenstich

Hallo Prof. Dr. Abeck, ich hatte Sie vor drei Wochen angeschrieben, weil mein Sohn einen entzündeten Mückenstich hatte. Bei unserem letzten Mail-Kont...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet