wie behandle ich nesselsucht im intimbereich 38. ssw?

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: wie behandle ich nesselsucht im intimbereich 38. ssw?

Hallo, Ich habe einen aussschlag an hals und bauch der ziemlich stark juckt. Gestern war ich beim hautarzt und der meinte, dass ich unter schwangerschaftsbedingter nesselsucht leide und verschriebe mir eine cortisonmilch. Seit gestern Abend verspüre ich auch einen heftigen Juckreiz im intimbereich, der mich kaum schlafen lies. Kann sich die nesselsucht ausgebreitet haben? Was kann ich im intimbereich dagegen tun was in der Schwangerschaft unbedenklich ist? Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße

von rosalie bingu am 25.02.2014, 10:43



Antwort auf: wie behandle ich nesselsucht im intimbereich 38. ssw?

hilfreich sind feuchte umschläge auch das eucerin akut spray stellt eine Therapieoption dar orale Antihistaminika sind eigentlich die Therapie der Wahl und helfen überall; bitte fragen Sie doch Ihren Frauenarzt/Ihre Frauenärztin, ob etwas gegen die Einnahme spricht!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 25.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nesselsucht trotzdem impfen?

Sehr geehrter Dr.med. Abeck, Meine Tochter 2 Jahre hat seit ca. 1 Jahr Nesselsucht unbekannter Ursache. Nach einem Infekt ist diese für 2 Wochen verschwunden. 1. kann sie trotzdem weiter geimpft werden trotz Nesselsucht? 2. könnte es sich hierbei im Zusammenhang mit den Infekten um eine Infektgetriggerte Nesselsucht handeln und was könnte m...


Nesselsucht Wärme Schwitzen Anstrengung

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Unser Sohn (fast 3) hat Nesselsucht vom Kratzen/Reiben, inzwischen besser geworden. Nur durch starkes Kratzen an den Beinen und passiert nicht mehr so oft. Allerdings bekommt er (letztes Jahr im Sommer auch schon) immer wieder, mal leichte, mal stärkere Nesselsucht vor allem im Gesicht. Das passiert immer an warmen Ta...


Prognose Nesselsucht Wärme/Schweiß

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Danke für Ihre Antwort zum Thema Nesselsucht durch Wärme/Anstrengung. Gestern war es auch draußen drückend warm, windstil und unser Sohn bekam auf dem Spielplatz ohne groß zu toben einzelne Nesseln mit Juckreiz (Gesicht, Hals, unter den Achseln, im Gesicht ist er immer schnell verschwitzt). Aerius hat schnell geholfe...


urtikarieller Dermographismus (Kälte-Nesselsucht)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dietrich Abeck! Wir hatten im Dezember endlich einen Termin bei der Hautärztin. Sie hat die Fotos angeschaut und meinte, dass diese Hautveränderung NICHT abgeklärt werden muss. Es handelt sich um eine empfindliche, atopische Haut mit Nesselsucht (die auch ohne Bläschen und Juckreiz auftreten kann). Vo...


urtikarieller Dermographismus (Kälte-Nesselsucht) und roter Dermographismus

Danke für Ihre Antwort. Meine 12 jährige Tochter reagiert auch auf Sab Simplex mit Hautrötung, dies haben wir bereits im Säuglingsalter festgestellt, wenn einige Tropfen versehentlich davon auf die Wange gelaufen sind. Beim Trinken von einigen Apfelsäften bekommt sie sehr viele kleine rote Pünktchen auf der Zunge, ich vermute, dass As...


urtikarieller Dermographismus (Kälte-Nesselsucht) und roter Dermographismus

Wenn urtikarieller Dermographismus (Kälte-Nesselsucht) und roter Dermographismus prinzipiell harmlos ist, ist dann eine Behandlung notwendig / empfehlenswert, oder kann man auch auf die regelmäßige Einnahme eines Antihistaminikums, (vorzugsweise über Nacht) verzichtet werden, weil meine Tochter KEINE Beschwerden (Jucken) hat?


Nesselsucht

Guten Abend,  Unser Sohn, 8 Monate, hat eine starke Nesselsucht.  Behandlung erfolgte mit Kortison 100mg, 4 Tage 50mg, nun 25mg. Zusätzlich mit Fenistiltropfen. Trotz mehrfacher Anfrage nahm uns das Krankenhaus nicht auf. Die Kinderärztin nahm nun ein Blutbild, es ist unauffällig. Er wird mit Pre Milch ernähren, Mittagsbrei und Abendbrei. Unser...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich hoffe, ich darf meine Frage trotzdem stellen, denn mein Kind ist bereits 18. Aber ich wäre um weitere Informationen sehr dankbar. Seit Oktober leidet meine Tochter nach dem Duschen unter juckendem Hautausschlag. Zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht regelmäßig. Angefangen hat es an den Unterschenkeln. Mi...


Nesselsucht

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 09.04. Nur noch kurz für mich zum Verständnis. Diese Form der Urtikaria soll ja sehr selten sein. Das macht mir Angst. 1. Ist diese Form heilbar bzw kann sie wieder verschwinden so wie sie gekommen ist? 2. Was löst diese Form aus? 3. Muss sie das Anti...


nesselsucht und dellwarzen

Guten Tag Herr Dr. Abeck! Ich habe sogar 2 Fragen, zu meinen 2 Kindern ;)   1) Meine Tochter hat seit 2 Wochen immer wieder einen mal mehr oder weniger starken Nesselausschlag (Wangen, Arme, Beine, Bauch, Körperstellen wechseln oder sind zusammen betroffen). Es juckt Sie auch. Und komischerweise fängt es immer zwischen 17-19 Uhr an. Unser...