Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Welche Sonnencreme bei trockener Haut?

Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Welche Sonnencreme bei trockener Haut

Hallo, unser Sohn ist 2 1/4 Jahre. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen eine trockene Haut. Meistens an den Backen, wobei wir dies mit Nachtkerzenölcremes gut im Griff haben. Seit wir die Sonnencreme mit mechanischem Filter wieder verwenden, sind die Backen aber wieder schlimmer. Auch der restliche Körper hat teilw. kreisrunde trockene Stellen. Wir denken, dass es von der Sonnencreme kommt.

Chemische Filter soll man ja nicht verwenden, da manche Inhaltsstoffe wie Hormone wirken. Bei mechanischen Filtern liest man aber immer, dass es bei zu neurodermitis neigender Haut nicht empfohlen wird. Was ist nun richtig und welche Creme sollen wir nehmen? Wie hoch muss der LSF sein?
Sollen wir jetzt wg der Haut trotzdem die Cremes mit den bedebklichen Stoffen verwenden oder kennen Sie eine mechanische, die die Haut nicht austrocknet? Danke für Ihre Antworten.

von RiesengroßerBetz am 12.04.2011, 08:08 Uhr

Antwort auf:

Welche Sonnencreme bei trockener Haut?

Ach so, die Hautstellen jucken ihn auch.

von RiesengroßerBetz am 12.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag