Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Welche Creme empfehlenswert?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Dr. Abeck,
meine Tochter (2) hat die Reibeisenhaut an den Oberarmen. Welche Pflegecreme würden Sie mir empfehlen, damit die Pickelchen wenigstens ein wenig gemildert werden? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von tintin09 am 31.01.2014, 13:46 Uhr

Antwort auf:

Welche Creme empfehlenswert?

bei 2 -jährigem Kind nur eine normale Pflegecreme; später dann Versuch mit
Akerat S (wenn Leidensdruck in 2-3 Jahren vorliiegen sollte).

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 31.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag