Frage im Expertenforum Hautfragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck:

Warze oder Muttermal?!

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

zur Vita

Frage: Warze oder Muttermal?!

Sajidah

Beitrag melden

Hallo Mein hat seit ein paar Jahren ein Muttermal oder eine Warze im Gesicht (Wange) kann das nicht differenzieren. Es wächst aber wenn auch sehr langsam, aber es war mal kleiner. (Ist erhoben und eher dunkel) Ein Haar wächst auch raus. Genau untendrunter hat sich auch eins entwickelt das auch langsam wächst aber ohne Haar jedoch auch erhoben. Muss man das entfernen lassen? Ist das nun ein muttermal oder eine Warze?! Besteht ein Risiko für Hautkrebs?! Wenn man es entfernt wird doch sicherlich eine narbe im Gesicht bleiben da sie ja untereinander sind wird man die Narbe deutlicher sehen...

Beitrag melden

bitte Vorstellung beim Hautarzt, der Ihnen a) die exakte Diagnose vermultich leicht stellen kann und b) Ihnen die therapeutischen Optionen nennen kann!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.