Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Warze oder Muttermal?!

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo

Mein hat seit ein paar Jahren ein Muttermal oder eine Warze im Gesicht (Wange) kann das nicht differenzieren. Es wächst aber wenn auch sehr langsam, aber es war mal kleiner. (Ist erhoben und eher dunkel)
Ein Haar wächst auch raus. Genau untendrunter hat sich auch eins entwickelt das auch langsam wächst aber ohne Haar jedoch auch erhoben. Muss man das entfernen lassen? Ist das nun ein muttermal oder eine Warze?!
Besteht ein Risiko für Hautkrebs?! Wenn man es entfernt wird doch sicherlich eine narbe im Gesicht bleiben da sie ja untereinander sind wird man die Narbe deutlicher sehen...

von Sajidah am 23.12.2011, 10:57 Uhr

Antwort auf:

Warze oder Muttermal?!

bitte Vorstellung beim Hautarzt,
der Ihnen a) die exakte Diagnose vermultich leicht stellen kann
und b) Ihnen die therapeutischen Optionen nennen kann!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.12.2011