Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Warum 2ter Nagel?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Sie beschreiben das Krankheitsbild der ONYCHOMADESIS. Als Auslöser
gelten Virusinfekte, am häufigsten wird diese selbstheilende Nagelerktankung nach Hand-Fuss-Munderkrankung gesehen, jedoch auch nach Windpockenerkrankungen, etc.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 21.03.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Nagelpilz

Guten Tag Herr Dr. Abeck, ich habe eine Frage bzgl. eines Nagelpilzes (Fuß). Bereits als Kind hatte ich immer wieder damit zu kämpfen, viele Jahre mit Lacken versucht und letztlich vor einigen Jahren nur mit oraler Antimykotika-Einnahme (Diflucan) losgeworden. Ich habe das ...

von Annemierl 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

Nagelpilz

Hallo Prof. Abeck, ich leide seit der Schwangerschaft an Nagelpilz und konnte diesen seither nicht behandeln, da ich noch voll stille. Mein Kind ist nun knapp 5 Monate alt. Mein Mann hat derzeit nun auch Fuß- und Nagelpilz, welchen er nun mit Selergo behandelt. Meine ...

von Yojo 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

Nagelpflege bei 20 Nail Dystrophie

Guten Tag Herr Prof. Abeck, bei meinem Sohn (3) wurde die "20 Nail Dystrophie" diagnostiziert (evtl. Lichen ruber der Nägel). Außerdem hat er deswegen starke Löffelnägel, also eine tiefe Delle in der Nagelplatte an den betroffenen Nägeln. Die Nägel sind teilweise stark ...

von CG3108 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

Nagelpilz bei Kindern?

Sehr geehrter Hr. Abeck! Habe da eine Frage und zwar mein Sohn (17 Monate) hat seit er ein halbes Jahr ist einen ganz gelben, dicken, verhärteten kleinen Zehennagel, auf beiden Seiten. Gestern ist mir aufgefallen dass nun die anderen Zehennägel auch gelb werden, bis auf den ...

von LisaMaria 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

Nagelbett weiss verfärbt

Guten Abend meine Tochter 3,5 Jahre hat mich heute auf ihren Daumen aufmerksam gemacht und zwar hat sie am zum Handgelenk hin gelegene Ende der Nagelplatte eine Art Blase, ( weiss) , es wölbt nicht, keine Schmerzen, sie hat uns erzählt, dass sie ein Purzelbaum im Kindergarten ...

von erbsi1 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Dr.med. Abeck, am 01.05. hatte ich Ihnen ja einige Fragen bzgl. des Nagelpilz meiner 2,5 Jahre alten Tochter genannt. Sie hatten ja noch Rückfragen. Habe gerade beim Hautarzt angerufen und Sie konnten mir keinen speziellen Erreger nennen. Das würde ...

von Tatjana70 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

Nagelpilz und es wird nicht besser

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. med. Abeck, meine 2,5 jährige Tochter hat einen Nagelpilz auf den beiden Zehen. Sie hatte von Geburt an schon immer "komische" Zehennägel und die Hautärztin hat letztes Jahr im Sommer durch Wegschicken einer Probe ins Labor einen Nagelpilz ...

von Tatjana70 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

nagelpilz

Hallo, habe eine frage: heute morgen ist etwas blödes passiert - hatten besuch vom opa der keine socken und schuhe im haus trug - habe nicht bemerkt, dass er nagelpilz hatte - er war im kinderzimmer meiner tochter und sie ist am boden gekrabbelt - dabei hat sie auch seine füsse ...

von petra.th 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

Nagelpilz

Dr. Abeck, unser Sohn (22 Monate) hat sich einen Nagelpilz an beiden Mittelzehen eingefangen. Unser Kinderarzt hat uns an einen Kinder-dermatologen ueberwiesen - bei dem wir in 3 Monaten einen Termin haben. Bis dahin sollten wir einfach gar nichts machen... was mir so gar ...

von USmama 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

Nagelpilz im Babyalter?

Hallo, meine Tochter (9 Monate) hat einen ganz komischen Fingernagel. Der Nagel ist gelblich und die Haut am Finger außen ist schuppig. Der Nagel ist auch etwas "bröselig" wenn man ihn schneidet und der Nagel am Finger ist eher "wellig" und sticht einfach von den anderen ...

von elias2008 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.