Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Vergeht eine gerötete Haut bei Babys von selbst?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

ich denke, dass dies mit Ihnen im Krankenhaus entschieden wird und bei einem ungewöhnlichen Verlauf auch ein Dermatologe hinugezogen wird. Am 2. Tag kann man in der Regel noc nicht sagen, obdie Rötung normal oder im Rahmen einer Hauterkrankung zu sehen ist.
Wünsche Ihnen viel Glück, dass e^s sich nur eine vorüergehende Rötung
handelt.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.05.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag