Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Pickelchen am oberarm

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr dr. Abeck,

Meine 13 monate alte Tochter hat seid ca. 3 monaten kleine pickelchen u d raue haut an den Oberarmen. Es juckt nicht aber geht mit lotion und Cremes nicht weg. Ist das keratosis pilaris oder hitzepickel? Kann das vom Essen kommen? Milch?

Mfg

von Lulila36 am 29.05.2015, 10:53 Uhr

Antwort auf:

Pickelchen am oberarm

was Sie beschreiben, weist auf eine Keratosis pilaris hin! Nur Hautpflege!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag