Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Neuroderm akut

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo,

ich war nochmals mit meinem Sohn (6 Mon.) wg seines Ausschlags (siehe Frage unten) beim KA.
Er meinte ich solle nun ersteinmal wieder vollstillen und weiterhin wenn es ganz schlimm ist (es wird aber nur an der frischen Luft etwas besser) die Neuroderm akut nehmen.
Ich nehme sie aber wie erwähnt schon zwei Wochen für sein GESICHT und im Beipackzettel habe ich jetzt gelesen, dass man Neuroderm akut in diesem Alter nur eine Woche lang anwenden sollte.
Habe ich einen Fehler gemacht und meinem Sohn damit schon geschadet?
(Hautverdünnung etc.)

Vielen Dank für Ihre Antwort
- ich bin wirklich total besorgt (wg der bereits 2 wöchigen Anwendung im Gesicht) und verwirrt was ich denn jetzt behandlungsmäßig tun soll.

HB

von HilaB am 26.11.2010, 13:13 Uhr

Antwort auf:

Neuroderm akut

Neuroderm akut ist eine sehr gut verträgliche Kortisoncreme, die jedoch nícht zu lange im Gesicht eingesetzt werden darf; ich sehe keine Probleme bei einer 2-wöchigen Anwendung, bitte Sie jedoch, Ihren Kinderarzt aufzusuchen, um Alternativen zu besprechen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.11.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag