Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Hautpflege bei sehr trockener Haut

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Hallo Herr Dr. Abeck,

mein Sohn Vincent (*10.2007) leidet unter Nahrungsmittelallergien, Heuschnupfen und Neurodermitis. Die Haut ist am ganzen Körper sehr trocken und schuppig. Die Armbeugen und Kniekehlen und Ohrläppchen sind sehr oft offen und blutig. Als Basispflege haben wir zur Zeit nur Eucerin cum Aqua aus der Apotheke. Früher noch mit Olive, aber darauf reagiert er inzwischen auch. Die Hautärztin hat uns zwischendurch als Zusatz Hytrocortison verordnet, was aber auch nicht recht angeschlagen hat. Ich habe die letzten Jahre schon so viele Pflegeprodukte ausprobiert und weiß nun einfach nicht weiter. Mein Problem ist die Pflege von seinem Gesicht und Halsbereich. Die Haut um die Augen ist ganz trocken und schuppt. Doch sobald ich unsere Basispflege auftrage, rötet sich die Haut und er kratzt sich und es bilden sich dann Quaddeln.

Ich brauche dringent eine gute und verträgliche Basispflege für den Körper und für das Gesicht und die Augenpartien. Können Sie mir einen Rat geben?!

Ich danke Ihnen.

von Sonja13 am 28.06.2011, 09:48 Uhr

Antwort auf:

Hautpflege bei sehr trockener Haut

ja!

Ich glaube, dass Ihr Sohn mit
Alfason LIPOCREME

keine Probleme haben wird!

Bitte um kurze Rückmeldung nach Ihrer Anwendung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 28.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag