Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

ha nahrung bei verdacht auf neurodermitis?

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Guten Tag,mein 8 Monate alter Sohn leidet eigentlich seit seiner Geburt unter neurodermitischen hautveränderungen u rez .obstr .bronchitis.er wird gestillt u bekommt 2-3 brei Mahlzeiten .ist es ratsam ha brei u flaschennahrung zu nehmen?es wurde bis jetzt nichts getestet u die Betroffenen Haltestellen mit advantan behandelt.ich habe bis jetzt auch normal gegessen in der Stillzeit .sein onkelleidet auch an neurodermitis ,ansonsten sind familiär keine Allergien bekannt.ab wann erfolgt denn eine Diagnostik bezüglich der neurodermitis u auch der bronchitiden ?vielen dank für ihre Hilfe.

von hollylou am 07.03.2014, 13:42 Uhr

Antwort auf:

ha nahrung bei verdacht auf neurodermitis?

Eine Umstellung Auf eine HA - Nahrung macht in Ihrem Fall nur dann Sinn , wenn bei Ihrem Sohn eine Allergie vorliegt . Eine allergologische Testung ist im Alter von 8Monaten möglich.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 07.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag