Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

dunkle Hautmaserung am Rücken

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Sehr geehrter Hr. Dr. Dietrich Abeck,

vor kurzem ist mir am Rücken meines 9 Monate alten Sohnes ein ca. 10 cm großes Hautstück aufgefallen, dass eine dunklere (leicht bläulichgrünlich) Hautmaserung als die restliche Haut am Rücken aufweißt. Ich weiß es gibt sogenannte Geburtsmale, die auch dunkel bis grünlich sein können. Treten solche Hautbilder auch später noch auf oder kommen diese nur gleich an der Geburt zum Vorschein.
Müssen solche Hautveränderungen von unserem Kinderarzt dokumentiert werden und sind solche Hautveränderungen ein Grund zur Besorgnis?
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Mfg Torast

von Torast_81 am 10.01.2014, 12:28 Uhr

Antwort auf:

dunkle Hautmaserung am Rücken

kann Ihnen aufgrund Ihrer Beschreibung keine eindeutige Diagnose nennen
und bitte Sie, die Veränderung ärztlich begutachten zu lassen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 11.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag