Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Professor Dr. med. Dietrich Abeck absolvierte seine dermatologisch-allergologische Facharztausbildungen an den Universitätskliniken in München unter Herrn Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Otto Braun-Falco und in Hamburg unter Herrn Professor Dr. med. Dr. phil. Johannes Ring. Zuletzt war er als Leitender Oberarzt an der Dermatologischen Klinik der Technischen Universität München tätig und ist seit 2004 in eigener Praxis in München niedergelassen. Sein klinischer Arbeitsschwerpunkt in den letzten Jahren galt der Verbesserung von Diagnostik und Therapie kindlicher Hauterkrankungen. Herr Abeck ist Mitautor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Thema und Herausgeber wichtiger praxisrelevanter Bücher im Bereich der Kinderdermatologie.

mehr über Prof. Dr. med. Dietrich Abeck lesen

Ausschlag im Gesicht (8 Monate)

Antwort von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck

Frage:

Meine Tochter (8 Monate) hat schon seit der Geburt einen Ausschlag im Gesicht (trockene, rote Haut). Der Kinderarzt sagt ich solle Geduld haben, er meint das dass nicht vom Essen kommt.
Ich habe schon einiges versucht wegzulassen z.B. Karottenbrei oder Apfel (säurehaltiges Obst), jedoch ist es nicht besser geworden.
Jetzt möchte ich die Milchnahrung weglassen (Aptamil 2). Vielleicht kommt es ja von der Milch? Aber was kann ich meiner Tochter morgens und abends anstatt Milch geben? Müssen Babys in diesem Alter noch Milch trinken oder kann man sie auch ohne Milchnahrung gut ernähren?

von sussn am 14.06.2011, 13:30 Uhr

Antwort auf:

Ausschlag im Gesicht (8 Monate)

bitte keine ungerichtete Diät!!!

alles spricht gegen eine allergische Ursache aufgrund von Nahrungsmitteln!

Sie müssen eine suffiziente Behandlung anstreben!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Freitag