Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Regelschmerzen

Hallo Dr, Mallmann, ich habe vor 5 Monaten entbunden. Nach dem Wochenbett hatte ich keine Periode mehr. Ich stille meine Tochter immer noch voll. Seit...

Juliaaa83

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe einige Monate mit der Mona verhütet. Nun habe ich diesen Zyklus wieder auf die Lamuna30 gewechselt und die Pil...

wide0_2

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. med. Mallmann, Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hatte Angst einen Herpes genitalis zu haben (jucken,brennen) und habe b...

Josi59

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer SS-Diabetes

In der 3. SS hatte ich eine SS- Diabetes. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer erneuten SS wieder eine Diabetes auftritt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hoffe sie können mir helfen

Kurze vorgeschichte hatte am 22.11 meine periode und habe aus spaß am 30einen ovulationstest gemacht der auch dick positiv war habe sonst einen zyklu...

schnienamaus

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was könnte das sein?

Hallo,habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen.Nun habe ich seit einer Woche darauf gewartet,aber es kam nichts.Ich weiß,dass sich das versch...

nari911

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste - Brüste größer???

Hallo Herr Dr. Mallmann, Sie hatten mir vor kurzem den Tip gegeben wegen der Unterbauchschmerzen und ausbleibender Regel meine Frauenärztin aufzusu...

mummymelanie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Langer Zyklus nach Stillzeit

Ich habe vor 1 Jahr entbunden und knapp 9 Monate gestillt. Nach dem 6. Stillmonat habe ic hzugefüttert und dann weniger gestillt am Ende nur noch 2 Ma...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhärtung Narbe

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte kürzlich eine Bauchspiegelung mit Zysten und Eierstockentfernung. Ich habe drei kleine und eine größere (längere...

Clivi8

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abnahme nach geburt

schön guten abend ich habe eine frage,ich habe dieses jahr im mail eine gesunde tochter zur welt gebracht,seid dem habe ich ein großes problem ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlormadinon und Persona

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, da ich das o.g. Medikament noch 1 Woche zu nehmen habe und ich jetzt bei Zyklustag 12 bin, meine Frage wie sich die Ho...

Alex18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


anonyme Frage

Hallo, ich habe eine Frage die mir sehr unangenehm ist und ich möchte auf keinen Fall dass sie jemand hier im Forum lesen kann. Gibt es auch die Mög...

Lisine

1 Antwort


Unterleibschmerzen

Hallo, ich habe vor einem Jahr mein Kind entbunden. Während der Stillzeit und auch kurze Zeit danach habe ich die Stillpille Cerazette zur Verhütung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erbrochenes aufwischen?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ist es gefährlich, in der SS Erbrochenes von fremden Kindern aufzuwischen? Reicht es, wenn ich dabei Einmalhandschuhe tra...

bussen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachfrage: Dysplasie

Danke für Ihre Antwort. Was bedeutet Dysplasie? Ich hatte einen Pap-Abstrich kürzlich, der in Ordnung war. Auch ein Spezialabstrich der Vagina und V...

edina

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Laparoskopie nur in 1. Zyklushälfte?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, bei mir ist für den 19.12. eine Laparoskopie zwecks Entfernung einer Ovarialzyste inkl Chromopertubation geplant. Me...

finima

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage wegen pille

ich habe eine frage bezüglich der pille ich nehme die maxim momentan befinde ich mich in der pillen pause.. meine frage ist kann ich ab freitag wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille vergessen

Grüß Gott Herr Dr. Mallmann Ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille Qlaire schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Nun aber zu mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilleneinnahme

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit ca. 1/2 Jahr die Maxim. Zuerst um die Blutung nach der Geburt zu stoppen ( 1/2Jahr leichte bis mittlere Dauerblu...

punto

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet