Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eierstock Schmerzen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte im Oktober 2010 eine Eileiterdurchtrennung. Bis zu den Geburten meiner Kinder hatte ich ( mit der Babypille...

LAWoman

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Ausschabung gehabt, bei der mir ein Polyp entfernt wurde, da ich lange vorher ständig Schmierblutungen hatte ...

tully24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


tage trotz pille

hallo, ich nehme am donnerstag meine letzte pille und hatte unungeprochen meine tage. habe aber erst mit der pille nach 6jahren wieder angefangen. ist...

sunnygirl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sperma? Eigener Ausfluss?

Lieber Dr. Mallmann, ich habe eine etwas schlüpfrige Frage. Nachdem ich gestern mit meinem Mann geschlafen hatte, war anschließend in meinem Urin e...

Angel73

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmierblutungen

Guten Tag, da ich erst in 2 Wochen einen Termin bei meiner FÄ bekommen habe, wende ich mich an Sie. Ich habe vor anderthalb Jahren meinen Sohn per K...

Fixus

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Soor?

Hallo Herr Mallmann, meine Tochter (8Mo) hat vor zwei Wochen nach Ihrem ersten fieberhaften Infekt einen Mundsoor bekommen. Der Kinderarzt hat Nyst...

Eulenkind

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen im Bauch

War gestern bei FA nach abtasten und Bauchultraschal kann er sich nicht erklären woher es kommt. Es ist mal mehr mal weniger, als ob ich meine Tage be...

anke1523

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tampon

Hallo Ich bin 30 Jahre und das ist mir noch nie passiert. ich habe meine Periode. Heute morgen habe ich einen ob rein gemacht. Heute mittag wollte...

bili

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herzstechen, was kann das sein?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe seit längerer Zeit dh seit ca 6-8 Monaten immer mal wieder Herzstechen und Herzrasen. Ich war deswegen auch schon beim...

kerstin32

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo Dr. Mallmann ich nehme seit einiger Zeit, auf anraten meines FA Mönchspfeffer. Wegen starken PMS. Es hilft auch wunderbar gegen die Symptome,...

Mutsi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung

Hallo Dr. Mallmann, ich (34) bin derzeit in Sachen Verhütung ein wenig "unentschlossen". Eigentlich möchte ich keine Hormone mehr nehmen, aber nu...

zicklein11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Neo-Eunomin bei Haarausfall

Lieber Dr.Mallmann! Vermutlich durch das Levonorgestrel in der Mirena und der 28 mini hatte ich in den letzten zwei Jahren starken Haarausfall am H...

Julianka

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


pille ohne untersuchung?

lieber dr. mallmann! ich bin noch jungfrau und habe die pille (probepackung sozusagen)letztens beim FA ohne untersuchung bekommen. der grund : zu vi...

lisiplöchl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ersteinnahme Chariva (ehem. Belara)

Lieber Herr Dr. Mallmann, nachdem ich (32) in den letzten 2.5 Jahren (Pille nehme ich insgesamt seit 14Jahren; folgende Probleme gibt es erst seit ...

Bambi11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe bedingt durch migräneartige Kopfschmerzen auf Anraten meines FA mit einem Langzeitzyklus begonnen (Petibelle). Ic...

zwerge

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


wichitg!!

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber möchte meine frage trotzdem stellen.. ich wurde vor 4 jahren,nach der geburt meines dritten kin...

melli_24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonwerte - haarausfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallman, ich weiß mir keinen Rat mehr.. ich habe seit ca 6-7 Monaten extremen Haarausfall.. Dezember wurden folgen...

schaf84

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Besorgt

Hallo ich habe ja nun schon mindestens 6M eine Eierstockzyste die nur minimal gewachsen ist. Anfangs hatte ich Beschwerden(ab und an) die dann weg w...

mamahelene

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft ja oder nein?

Hallo Hr.Dr.Mallmann, ich war heute beim FA weil ich etwa in der Zyklusmitte schon 2x Zwischenblutung hatte. Er sagte nur das die Schleimhaut im Uter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PaP 5a

guten tag,hatte einen pap 5a,das ist der bericht der pathol -man findet im konus in zahlreichen segmenten und anfertigung von stuffenschnitten im ...

conny1586

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet