Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


auf eigenen wunsch Gebährmutter entfernen

Hallo, ich habe noch eine letzte frage,ich bin 28 jahre alt habe drei kinder.und meine kinderplanung ist abgeschlossen, habe probleme mit der periode ...

conny1586

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


dreimonatsspritze

hallo... ich habe nach dem kaiserschnitt im mai 2012 mich entschieden mit der DMS zu verhüten, spritze 1 war okay alles gut gewesen...ca. 3 wochen ...

Nolle84

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


GV VOR Antibiotikumgabe

Hallo Doc, da Spermien ja einige Tage überleben, müßte man- wenn man ein Antibiotikum verschrieben bekommt- eigentlich nicht logischerweise 3 oder ...

corinna b

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brauner Ausfluss & Unterleibziehen

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe mal eine längere Frage an Sie. Vor 1 Monat habe ich nach einer Pause wieder angefangen die Pille einzunehmen. Ei...

Sarah21

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zwischenblutung

Sehr geehrter Hr.Dr. Mallmann, ich habe immer ca. 2 Wochen nach der Periode eine Zwischenblutung. Woran liegt das? Bei mir wurde PCO festgestellt. Be...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Minipille vorzeitig abgesetzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 5 Tagen nach 19 Tabletten die Pille Yvette von Ratiopharm abgesetzt. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit Blut...

Marlene2210

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ureaplasmeninfektion in der Schwangerschaft

Hallo Herr Mallmann. Bei mir wurden in der 31 sSw Ureaplasmen festgestellt, die daraufhin zweimal mit Antibiotika behandelt wurden. Nach dem letzten ...

VaniMaus86

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


stillpille jubrele

Guten Tag Hr.Dr.Mallmann Da meine FA im Urlaub ist und ich sie deshalb nicht erreiche wollte ich Sie mal fragen ob man trotz Stillpille schwanger w...

Mäusespeck

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


später Eisprung - überhaupt Chancen auf Schwangerschaft

Guten Tag, seitdem ich Mönchpfeffer nehme ist mein Eisprung immer erst sehr spät. Kann dies im Zusammenhang stehen? Und ist dies schlimm, weil evt...

sternchen2012x

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydieninfektion

hallo dr mallmann die werte sind Clam.trachomatis IgA 4.9 dürfen bis 22.0 Chlam Trachomatis IgG 14.7 dürfen bis 22.0 Clam.pneumoniae IgA 16.2 dürfen...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydieninfektion

können sie mir erklären was das heist das ich es auch verstehe wäre nett danke schön sorry ich hoffe ich nerve ie nicht aber alles ein bischen viel im...

sonne2006

0 Antworten


Nach OP Perioden Problem

Guten Abend Ich wurde vor einer Woche operiert. Bekam einen Magenbypass und habe auch schon sehr viel Gewicht verloren. 2 Monate vor der OP habe i...

Möndlii

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


chlamiedien

hallo dr mallmann die werte sind Clam.trachomatis IgA 4.9 dürfen bis 22.0 Chlam Trachomatis IgG 14.7 dürfen bis 22.0 Clam.pneumoniae IgA 16.2 dürfen...

sonne2006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


milch

Hallo, ich hab mir heute ein zubehörset für neine milchpumpe gekauft.als ich das set auspackte hab ich bemerkt, dass das schon benutzt war... Es waren...

jojoli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenentzündung

Guten Tag, Ich habe ihnen schon mal Geschrieben da ich jeden Monat eine Blasenentzündung bekomme. Ich habe eine Blasenspiegelung gemacht , eine Refl...

Purzel07

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


probleme mit gebährmutter ,schmerzen

Guten tag, Lieber dr,mallmann ich schreibe sie noch einmal an weil ich inmoment nicht mehr weiter weiss. ich habe unregelmäßigestarke und zu lange ...

conny1586

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlormadinon

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Anfang November wurde bei mir eine Zyste festgestellt, ich sollte Chlormadinon 2mg nehmen, habe es allerdings wohl...

eka2

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


hämorrhoiden nach schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, Seit etwa Mitte der Schwangerschaft habe ich mit oftmals schmerzenden hämorrhoiden zu kämpfen. Mein frauenarzt lächelte nur milde...

Stiorra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


koni und abrasio und hsk???

Hallo, ich (26) habe einen PAP4a / CIN3 Befund der Zervix. Meine PAP-Werte waren vorher immer unauffällig, im Juni dann PAP3d und im Oktober PAP4a, ...

lia-amelie

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Darmbakterien

Hallo, Bin in der 15 ssw und es wurden beim Abstrich Darmbakterien festgstellt.Soll diese nun mit Milchsaure tabletten behandeln. Reicht das aus? V...

Piachen83

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet