Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsabbruch und Blutungen

Hallo... An 29.3. hätte ich einen Abbruch in der 11. ssw nach wochenlangem Kampf mit mirDie Gründe möchte ich nicht erläutern, es tut noch zu sehr weh...

Ba18

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


16-jährige Tochter vor Periode Sex -Kann sie schwanger sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter, 16 Jahre, hat am Samstag schon leichte Regelschmerzen gespürt. Ihre letzte Regel hatte sie am 2.3-...

akiraadams

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Negative Auswirkungen?

Ich habe die ganze zeit die Minisistone 125 /30 Mikrogramm genommen nun wurden mir aber die mit 100/20 Mikrogramm gegeben. Da das eine niedrigere Dosi...

vanessave

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille mitten im Zyklus starten?

Guten Tag. Am 10.03 habe ich die Pille danach eingenommen. Meine letzte Periode startete am 27.02. Bis heute ist sie ausgeblieben, eine Schwangerscha...

Tralala

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Femikadin 20

Hallo Herr Dr, Ich habe vor knapp 7 Wochen spontan das 4 Kind entbunden. Mein Mann war beim sterilisieren (25.02) Heute war ich zur Nachsorge und ...

Wüstenblume

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


traurig durch die Pille

Guten Tag, erstmal vielen Dank das Sie mir zuhören. Ich versuche mich kurz zu fassen. Aufgrund meiner jahrenlangen Akne habe ich mich doch nach Jah...

josima

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


runder Bauch - Bauchmuskeln

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich möchte mich recht herzlich für die letzte Antwort bedanken, es hat mir sehr weiter geholfen. Jetzt ist mir al...

Lisa919

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schilddrüse nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich bin unsicher, ob ich nach der Schwangerschaft hinsichtlich meines Hashimotos / Unterfunktion richtig behandelt ...

Tine82S

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Paracetamol

Hallo, und zwar nehme ich die Pille Feanolla und bin nun krank mit Schnupfen und Fieber. Darf ich Paracetamol nehmen? und was sonst verträgt sich mit ...

Maren_Hase1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wann kann ich wieder sex haben

Ich bin 31 jahre und mir wurde am 23. 2. 16 die gebärmutter entfernt wegen verwucherungen. 2 wochen danach (8. 3. 16)kam es zu Komplikationen da die n...

Canim-1107

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale: Faden kürzen für Menstruationsbecher

Hallo Herr Mallmann, ich habe seit kurzem meine 2. Kupferspirale und wollte diesmal den Faden kürzen lassen, weil ich mir gerne einen Menstruation...

Tina_S

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


periode nach der geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Mein Kind ist jetzt 6 Monate alt. OBwohl ich bis vor kurzem voll gestillt hatte, bekam ich schon 2 mal regelmäßig...

feteforaine

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ständig Blutungen nach Abstillen

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist jetzt ein knappes Jahr alt und ich habe nach dem Wochenbett mit der Jubrele verhütet. Vor meiner Schwan...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena verrutscht

Hallo Herr Dr.Mallmann, habe heute bemerkt, daß die " Mirena" bei mir z.T. herausgerutscht ist. Wie schnell sollte man zum Frauenarzt? Meine Frauen...

yve1977

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich hatte am 15.01.2016 einen Kaiserschnitt. Eine Woche danach eine Operation an der selben Stelle, weil Bakterien in di...

Paolo

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brustschmerzen in der Pillenpause

Hallo Dr Mallmann, ich bin 20 Jahre alt, nehme seit etwa 1,5 Jahren die Pille und hatte nur selten Probleme mit Nebenwirkungen, wenn sie den auftrat...

Lizzyyy

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Baby schläft durch, Mama leider nicht

Hallo Herr Mallmann, seit mein Sohn mittags Beikost bekommt, schläft er nachts ab 22 Uhr bis morgens ca. 7 Uhr durch. Eigentlich müsste ich ja jetzt h...

Glücksmamma

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Extreme Probleme mit Kreislauf durch Stillen?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, wie oben schon geschrieben, habe ich extreme Probleme mit meinem Kreislauf. Ständiger Schwindel bis dahingehend das i...

Manya

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 Tage Durchfall und Pille

Hallo, ich nehme die Pille Aristelle im LZZ und im 2. Blister in der 3. woche hatte ich 3 Tage dünnen Stuhl ( keinen GV) . Ich habe den Blister normal...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Teenager ausbleibende Periode

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, unsere Tochter, 14 Jahre alt, hat seit knapp einem Jahr ihre Periode. Bisher "fast" regelmäßig, jedoch kommt die Periode...

MamaMon1

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet