Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bis zu welchem Alter kann man die Pille einnehmen?

Bei der Krebsvorsorge heute riet mir die Ärztin, mir zu überlegen, die Pille abzusetzen bzw. max. noch 2 Jahre zu nehmen. Ich bin 50 Jahre alt und ste...

sl66

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Brustschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seit gut 3 Monaten ca. ein ständiges Ziehen in der Brust. Zudem ist meine - vornehmlich linke - Brus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brennen und jucken in der scheide

Hallo, Ich habe seit 3 Wochen Beschwerden im intimbereich. Zunächst hatte ich wegen meiner Akne doxakne tabs eingenommen. Nach einer Woche hatte...

brooke

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


kleine stechende schmerzen in scheide

Sehr geehrter Herr Doktor, Seit ca. einer Woche habe ich kleine stechende schmerzen in der scheide. Es handelt sich nicht um starke Schmerzen, es ist...

Vegetalina1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheidengeruch

Hallo seit der Geburt meiner Tochter rieche ich irgendwie anders. Das ist jetzt 6 Monate her. So eigenartig süßlich, ich habe aber laut frauenarzt ke...

Kateerina21

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Welche Alternative zu Leios

Hallo, ich nehme seit 2004 die Leios und bin damit bisher immer bestens zurechtgekommen. Nebenwirkungen habe ich keine gespürt, ab und an Schmierbl...

LiaLilaLia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Plötzliche Änderung der Zykluslänge

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich bin etwas verunsichert weil sich meine zykluslänge deutlich verkürzt hat. Ich bin 28 Jahre alt, habe 2 Kinder, stille d...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Brust

Hallo, meine Tochter ist 5 Jahre alt und ich habe sie 1Jahr gestillt. Seit nunmehr ca. 2 Wochen fühlen sich meine Brüste / Brustwarzen wie zu Beginn d...

millasmum

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Onefra sanol

Hallo mein Frauenarzt hat mir heute die onefra sanol verschrieben, da ich bei den anderen Pillen Angst vor einer Thrombose habe und meine Mutter im Al...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütungsmittel Kondom

Sehr geehrter Dr. Mallmann, eine Frage beschäftigt mich seit einer Weile. Wir verhüten mit Kondom. Laut Pearl Index gibt es ja aber Frauen, die bei...

dickemama112

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Mönchspfeffer und Schafgarbe - Wirkung

Schönen guten Morgen, aufgrund meiner Zyklusschwierigkeiten (unregelmäßig, PMS-Symptome, Regelblutung mit Koagel und relativ stark doch ohne patholog...

6xM

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Abbruchblutung bleibt aus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe folgende Frage... Ich habe eine Tochter, die nächste Woche ein Jahr alt wird und nehme die Desogestrel ariost seit...

NaLo

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo... Ich habe meine letzte peiode am 4.01.2017 bekommen bin 10 tage darüber aber mein hcg wert liegt bei 5 . Jetzt bin ich total verunsichert bin...

Sternenglanz5

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mit Pille im Zyklus beginnen: Zoely

Lieber Herr Dr. Mallmann. Ich habe mit der Pille Zoely begonnen. Allerdings habe ich mit ihr mitten im Zyklus begonnen. Stimmt es, dass ich wenn ...

louila

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtrag vom cytomegalie

Re: Cytomegalie Sie sagten das deutet auf eine alte Infektion hin. Meine Frage wäre wie alt ist denn ungefähr die Infektion? Ich bin schwanger und in...

Luiseengel

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Desirett und Blutungen ohne Ende

Hallo Dr. Mallmann Ich bin 42, habe drei Kinder und nehme (nach langer "Abstinenz") die Desirett. Habe gestern den 5. Streifen angefangen. Kann es...

tajak09

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Desogestrel und Johanniskraut

Guten Tag Herr Dr. Mallmann ich nehme morgens 1Tbl Neuroplant das sind 600 mg Johanniskraut und abends meine og Pille .Ist dann die Wirksamkeit tro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet