Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

Danke für Ihre Antwort. Jetzt habe ich noch ekne Frage. Seit ca 14 Jahren in höhe von Leber wenn ich ( aber nur am stehen) taste fühle ich da etwas h...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo Ich habe eine frage. Kann sein dass ein fibroadenom vor der regel etwas größer ist und dann wieder kleiner? Kann das ziklusabhängig sein? Dan...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rektusdiastase

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich hätte da einige Fragen zu meiner Rektusdiastase.Und über Antworten würde ich mich sehr freuen, da dieses Thema mich leid...

Lisa81rub

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tbl vor einsetzen der Spirale

Hallo hr Dr Mallmann, möchte mir morgen die mirena Spirale einsetzen lassen. Habe 2tbl cyprostol bekommen die ich abends einnehmen soll.bin mir da je...

tinabe

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette /mini28

Hallo , habe nach langer pillenpause mit der cerazette begonnen am 19 Einnahmetag hatte ich ein Druckgefühl und unterleibschmerzen war beim Arzt hatte...

linsey

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyuklusverschiebung

Hallo Herr Doktor Mallmann, Ich nehme auf Grund einer Festgestellten Schilddrüsenunterfunktion L-thyrox 50 von Hexal,seid 11 Tagen. Ich hatte in de...

Hexeina87

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Ausluss in der Stillzeit

Hallo, ich habe bei jedem toilettengang für meine Verhältnisse ungewöhnlich viel Ausfluss. Auf dem Toilettenpapier ist er durchsichtig, meist mit ein ...

August_Mama_2013

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sicher Pille überziehen?!

Hallo, Ich nehme die Pille leanova AL 0,02 mg Ich nehme die Pille immer regelmäßig ein. Nur ist der Streifen bald leer und der Urlaub steht vor der...

Liebeskind

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Verhütung bei PCO Syndrom und Kinderwunsch in 1 Jahr

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe lediglich eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber mit L-Thyroxin 50 behandelt wird. Weder Übergewicht noch...

nama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bluttest ab wann?

Hallo, ich muss beim Zahnarzt geröntgt werden und habe deshalb einen Bluttest wegen möglichen SS machen lassen (bin sehr ängstlich, da ich schon e...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


tägliche Kopfschmerzen durch Hormonspirale

Ich habe mir nach meiner 2. Geburt eine Hormonspirale (Mirena) Anfang Februar einsetzten lassen. Seit ca. 2 Wochen habe ich täglich von vormittags bis...

JannikMum

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Verhütung bei PCO Syndrom und Kinderwunsch in 1 Jahr

Sehr geehrter Dr. Mallmann, meine erste Schwangerschaft entstand nur mit Hilfe einer Kinderwunschklinik und durch eine IVF. Die Geburt lief alles ...

nama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode 4 Wochen

Hallo guten Morgen, hätte eine kurze Frage. Ich habe fünfeinhalb Monate mein Kind gestillt und danach das erste Mal richtig meine Periode bekommen. Ha...

Lissys

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


6-7zyklustag ugv schwanger ?

Guten tag ich hätte da mal ein paar fragen und zwar geht es dadrum mein mann und ich hatten am 6 April ungeschützt geschlechtsverkehr und da ist es pa...

Taylorsmama1994

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Analverkehr nach totale Hysterektomie?

Hallo, Hatte am 12.04.2017 eine totale Hysterektomie (Eileiter, eierstöcke und Gebärmutter entfernt). Habe keine Kinder und bin noch jung. Op Meth...

Hellya

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eiweiß im Urin trotz negativem Teststreifen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Geschichte beginnt vor vier Wochen, da hatte ich im Urlaub sichtbares Blut im Urin und später im Teststreife...

aktiv75

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



komische blutung

Guten tag und zwar habe ich ein problem. Ich hatte von 14.bis 16.4 meine periode musste aber am 15.4 wieder mit der pille beginnen da die pause vorbe...

Mami2409

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet