Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger

Guten Morgen ich befinde mich gerade in der 28+4 ssw und habe seid der 25ssw übungswehen die ich wohl mehr merke als andere da ich eine sehr schlanke...

wenckeline

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


9. SSW Bakterielle Infektion Arilin Zäpfchen

Schönen guten Morgen, ich bin in der 9. SSW. Seit dem Wochenende habe ich ein vaginales Brennen und zuvor einen Harnwegsinfekt (Abtiniose war erfo...

6xM

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Feigwarzen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, bin sehr dankbar, dass ich hier eine Frage stellen darf...meine Hauptfrage: ich habe den Verdacht, dass sich nach ca. 10 ...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


periode

Hallo, meine tochter fast 11 jahre hat nun schon seit fast einem jahr ihre periode. der zyklus war bisher immer 24-30 tage, die blutung so ca. 6-7 ta...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HCG nach SS-Abbruch nicht auf 0

Hallo Dr. Mallmann, ich habe am 11.6. einen SS-Abbruch mittels Curetage in der 9.SSW durchführen lassen. 2 Wochen später machte meine FÄ einen Ul...

N.i.n.e

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


mit Pille blutung

Guten Abend, und zwar glaube ich das ich schwanger bin ist aber noch zu früh um irgendetwas zu machen. Habe eine Blutung bekommen die gar nicht meiner...

anne4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dammriss nach Geburt

Guten tag. Ich habe vor 4 Wochen entbunden und hazze einen dammriss 2. Grades. Jetzt hab ich immer mal nach der dammnaht geschaut da ich das Gefühl ...

Momi188

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Aufbau nach Kolpitis

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde eine bakterielle Kolpitis diagnostiziert. 6 Arillin Zäpfchen habe ich bekommen. Mein Mann wurde mitver...

talua78

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


von Maxim auf Neo Eunomin im LZZ

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe heute von meinem Gynäkologen die Pille Neo Eunomin verschrieben bekommen, da ich Probleme mit meiner jetz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung mit Jubrele

Hallo Ich frage im Namen einer engen Freundin. Und zwar hat sie im Mai 2017 entbunden. Und nimmt seit dem 06.08.2017 die Pille jubrele. Soweit ver...

Mama131517

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Langfristig freie Flüssigkeit hinter Gebährmutter

Lieber Herr Dr. Mallmann, meine Gynäkologin hat mir (35) im Rahmen der aktuellen Krebsvorsorge gesagt, dass sich hinter meiner Gebährmutter freie...

Amelie32

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie lange Nebenwirkungen nach Pille danach EllaOne

Hallo, am 20.08. um ca 1 Uhr nachts nahm ich die Pille danach. Ob sie gewirkt hat, kann ich nicht sagen, da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und ich ...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirena mit 50 neu einsetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin jetzt 50 und meine Mirena sollte nach 5 Jahren gezogen werden. Meine Frauenärztin meinet eine neue Mirena ...

Diddipet

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterhalsabstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe ja schon immer Probleme mit dem Unterleib. Abstriche vom Gebärmutterhals sind nie i.O. Bedarf engmaschi...

Susi129

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage zur Mikropille Simonette.

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe am 12.01.17 mein drittes Kind geboren. Da ich schon 42 Jahre alt bin, hat mein FA mir die Simonette Pille ver...

Morgenfalter

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schäden durch Pille danach

Hallo, sollte ich trotz EllaOne schwanger sein... Hat das Baby ein erhöhtes Risiko einer Behinderung oder sonstiger Schäden? LG

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, ich bin 33 Jahre und habe 2 Kinder u.ich beobachte den Zervixschleim,da mein Zyklus unregelmäßig ist.Rechnerisch hätte Periode am 18.08 kommen ...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mittelblutung trotz Pille

Hallo Herr Mallmann, ich nehme seit 12 Jahren die Pille “Leona Hexal“. Ich müsste die Pille noch bis Freitag nehmen. Dann wäre die letzte Pille im...

Feenstaub123456789

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Menstruationsblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Bei mir ist das von Willebrandsyndrom Typ 2 sowie eine familiäre Thrombose- und Embolieneigung bekannt. Ich bin 38...

LuMa2011

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet