Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tubesterilisation

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Ich habe mich am Dienstag 05.12. per Tubesterilisation Sterilisieren lassen. Wie lange sollte ich noch andere ...

Judy37

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frauenmanteltee

Sehr geehrter Dr Mallmann, Kann man während der Periode den Frauenmanteltee trinken und würde dieser Tee die Periodenstärke verringern? Da ich s...

froilein.fuxx

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nebenhodenentzündung ansteckend?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, bei meinem Freund wurde heute eine Nebenhodenentzündung diagnostiziert, die mit Antibiotikum behandelt wird. Vor drei T...

JanaM92

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


frage

treten feigwarzen auch vereinzelt an der innen Seite der Schamlippen auf? oder kommen da immer mehrere? ich habe seit Jahren einen ganz kleinen Knubb...

aleli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Woran liegt es, so viele Abgänge zu haben?

Hallo Dr Mallmann Ich vesuche seit der Geburt 2010 wieder ein Kind zu bekommen. Das höchste was ich an SSW geschafft habe, war bis zur 13. SSW im J...

LiebeMama1983

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fehlgeburt, natürlicher Abgang

Hallo Dr Mallmann Ich möchte einen natürlichen Abgang aufgrund meiner Fehlgeburt. ich bin jetzt in der 8/9.. SSW. Embryo auf dem Stand einer 5-6....

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was soll ich machen ?

Hallo , ich nehme die Pille Maxim im LZZ. Immer 3 Monate und dann gehe ich in die Pause in einem Monat würde ich ungefähr in die Pause gehen. So me...

Sophiaottling

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Alternative zur Hormonspirale

Guten Tag! Ich habe mir vor 5 Jahren eine Hormonspirale legen lassen, da sie mir als einzige Alternative vorgestellt wurde. Als Vorgeschichte dazu: i...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Welche pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich leide seit der Geburt meines 2. Kindes an starkem Haarausfall und auch mein hautbild ist schlecht. Die Geburt ...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe Ihnen vor ein paar Tagen meine Situation beschrieben, und habe auch Ihre Antwort dazu gelesen. Das veruns...

Elfe20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Dostinex anwendung

Habe zum Abstillen 2 x 1/2 dostinex täglich für 2 Tage erhalten da fa auf Urlaub nun meine Frage ist es ein Problem wenn ich morgen periode bekomme un...

jeanny31

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Probleme mit Pillen?

Hallo Herr Mallmann, Ich habe seit 5 Jahren die Mayra ohne Probleme im Langzeitzyklus genommen und habe im letzten halben Jahr plötzlich starke Neb...

Lollynoone

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


8 Monate nach Geburt Rücken- und Unterleibweh

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe unregelmäßig zur gleichen Zeit Rücken- und Unterleibweh, welche mich im alltag stark beeinträchtigen. Könnte das...

kaschti

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Eisenwerte verbessern

Guten Tag! Vor knapp 6 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Durch die schnelle Geburt habe ich recht viel (800ml) Blut verloren. Mir gin...

Jomama

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückholfaden verschwunden was tun?

Hallo, Habe am Mittwoch meine Kupferspirale erhalten das die erste. Hatte darauf am Samstag Geschlechtsverkehr mit meinem Partner danach war der Fa...

Jäcky24

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Durchfall

ich habe folgendes Problem: Ich nehme die Pille Belara. ich habe gestern 29.11.2017 um 22 Uhr die 4 Pille aus einem neuen Blister eingenommen(norm...

Elfe20

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale

Hallo Herr Dr Mallmann. Meine FÄ hat mir die neue Spirale Klyeena empfohlen. Ist diese trotz geringerer Hormone genau so sicher wie die Mirena un...

Vila.

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenwechsel von Microgynon zur Maxim

Guten Tag, ich habe letztes Jahr im Dezember eine neuen Pille von meiner Frauenärztin bekommen, da ich ein Wechsel wollte. (Grund war meine Haare w...

Sminchi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


geschlechtskrankheiten

wielange überleben solche viren an der Luft? ich hatte mir neue Unterwäsche bestellt durch einen Versand und diese im Wäschekorb zum nächsten waschen...

aleli

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet