Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen

Guten Tag. Ich schreibe Ihnen einfach mal. Ich habe seit September 2016 die mirena. Seitdem ständige zwischenblutungen. Gynäkologisch ist natürlich ...

Aimee2010

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schmerzen

hallo ich habe mein sohn am 19.10.17 in der 35+3 ssw spontan zur welt gebracht.ich stille und fütter noch zu mein Wochenfluss ging ohne Probleme 4 ...

wenckeline

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 Monatsspritze

Hallo ich habe vor 8 Wochen entbunden und habe vor circa 2 Wochen meine erste .3 Monate Spritze erhalten.können Schmerzmittel und Antibiotikum die Wir...

Pinkbaby

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Zyklus - Eisprung nach der Geburt

Guten morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe Anfang Oktober meinen Sohn entbunden und nun Mitte Dezember das erste Mal meine Periode bekommen. Da ich s...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


MRT hat Myome ergeben

Guten Morgen Herr Dr. Mallman, gestern Mittag war ich zum Mrt des Beckens, man konnte nicht erkennen, was auf nerven drücken würde, laut Arzt. Dennoc...

Shine79

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Reizdarm

Gute Abend ! Ich nehme die Pille Dienovel seit 2 Jahren, habe aber zwischendruch stressbedingt wohl etwas Reizdarm, auch nach manchen Lebensmittel...

Vieeeet

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zweit periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung

Hallo ,ich hatte ja im Oktober eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, HCG war danach unter eins,4 Wochen später bekam ichmeine erste Periode eine Woche lan...

havenlight

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Tabb

Hallo,Ich nehme diese Tabletten seit fast einem Monat und nicht fiel mir die Regel Monat, es ist normal?

linabubu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Ich habe bereits dreimal hintereinander die Pille durchgenommen. Im letzten Blister habe ich in der zweiten Woche eine Pille knapp im 12 Stunden Zeitr...

Blubblub

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was bedeutet die leichte Blutung

Hallo! Ich habe Anfang März einen Sohn geboren, den ich noch immer stille (er isst aber auch). Ich hatte bislang noch keine Blutung. Jetzt habe ich...

Kru

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose, DHEA, Fischöl

Guten Abend, ich habe schon oft gelesen, dass bei Endometriose eine DHEA-Einnahme sehr empfohlen wird (gegen Entzündungen, zB in Fischölkapseln, di...

Petra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Endometriose, Tees, Zyklus

Guten Tag, ich trinke wegen meiner Endometriose bestimmte Tees (z.B. in der 1. Zyklushälfte Himbeere und Salbei, in der 2. ZH: Frauenmantel, Scha...

Petra

0 Antworten





Stillpille vergessen

Hallo Herr Dr.Mallmann, nach meiner SSW nehme ich seit 4 Tagen nun eine Stillpille, Desogestrel 75mg - und bin nun ohne die Pille für zwei Tage im K...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Niedrigstes Thromboserisiko

Hallo, Welche Hormonellen Verhütungdmethoden hat ihrer Meinung nach das niedrigste Thromboserisiko? (Außer Hormonspirale) Lg

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste mit Schmerzen

Hallo Herr Dr. Mallmann Es geht um meine Tochter (12 Jahre). Seit März hat sie ihre Periode. sie bekommt sie eigentlich recht pünktlich(Differenz 1-2...

charlotte120805

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille und Durchfall

Hallo ! Es geht um das allseits beliebte Thema von der Pille und Durchfall und gerade bin ich dabei mir mehrere Expertenmeinungen einzuholen. Ich ...

Vieeeet

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet