Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lange darf die Periode auf sich warten lassen?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe Ende November die Desogestrel-Pille nach nicht ganz 1,5 Jahren abgesetzt (Kind geb. 07/16, danach hab ich damit angefa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkung Nuvaring

Guten Abend ich habe folgende Frage: Soweit ich mich erinnern kann hatte mir damals meine Frauenärztin gesagt das ähnlich wie bei der Pille auch bei ...

Last_unicorn

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zysten - kann es bösartig sein

Guten Tag Nach dem ich üblicherweise so einen 24 Tage Zyklus habe war meine Periode diesmal fast drei Wochen überfällig. (42 Tage) Da ich zwar ...

Elibunny

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Döderlein Bakterien nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich hatte gestern eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt. Da ich leider schnell zu Scheidenentzündungen ne...

Silvi79

0 Antworten


Verwirrt

Also mein Zyklus ist sonst 21-23 Tage, nun bin ich beim 31. Tag...seid 2015 habe ich eine kupferspierale.drei Tests waren bisher negativ... ich war Mo...

Kleinmuellerin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo, Meinr Tochter ist 15. Periode hat sie schon mit 10 Jahren bekommen. Bis jetzt fast immer regelmäßig. Ab und zu waren längere ( 6 wochen abstan...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gebärmutterpolyp und PAP Abstrich auffällig

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 35 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren eine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Zur ersten Vorsorge war ich nach ...

Karin32

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr starke Periode nach Geburt

Hallo, Nach der Geburt habe ich nun das dritte Mal meine Periode. Einmal vor Abstillen, danach ca 2 Monate Pause und seit abstillen jetzt das zweit...

Karin_ma

1 Antwort


Ausbleibende Periode wegen Zyste

Guten Tag, ich habe seit fast 4 Jahren eine Eierstockzyste, die nur langsam wachsend ist. Vor meiner letzten Schwangerschaft war sie noch relativ k...

FrauGänsezahn

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PMS? Kopfschmerz und Stimmungsschwankungen

Hallo Herr Mallmann, Ich bin Mitte dreißig und leide seit Jugendliche unter Kopfschmerzen. Bei den Ärzten wird man damit schnell abgestempelt oder es...

Kat82

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung außerhalb Der Regel

Hallo seid gestern beim Wasserlassen kommt immer wieder Blut mit raus habe keine schmerzen. Nix mein Arzt ist im Urlaub leider und ich gehe ungern zum...

UnicornGirl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zoely und mehrtägiger Durchfall

Ich nehme die Pille Zoely. Im aktuellen Zyklus befinde ich mich in Einnahmewoche zwei. Seit zwei Tagen habe ich nun Durchfall, auch ein nachnehmen de...

illi3384

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vorzeitige Blutung nach Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte im Juni letzten Jahres zunächst nach PAP 3d und in dessen folge einen PAP 4a eine Konisation kurz nach d...

Eve1981

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion nach Sobelin 100 mg Vaginalzäpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe vor ca. Einer Woche 3 Tage 100 mg sobelin als Vaginalzäpchen erhalten. Als mögliche nebenwirkung standen Pilzinf...

Fenja123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr starke Menstruation mit Gewebebrocken

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor etwa 4 Jharen waren mein Mann und ich zum ersten Mal wegen Kinderwusch in einer Klinik in Behandlung. Bei mir ...

Mo_roma

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste in der Stillzeit

Guten Tag Herr Dr, die Geburt meiner Tochter ist jetzt 7 Wochen her und ich stille voll. Jetzt wurde bei mir eine zyste festgestellt die ca 3 cm g...

Novemberbaby17

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonspritze

Hallo. Ich habe vor 17 Monaten 4 KS gehabt. Seit September 2017 kamm dann die Periode. Jetzt habe ich mir die Spritze machen lassen 48 Stunden nach de...

anke1523

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyklusbeschwerden

Sehr geehrte Dr. Mellmann , Seid der Geburt meines zweiten Kindes (zweiter Kaiserschnitt innerhalb von 21 Monaten ) habe ich starke zyklusbeschwerd...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwangerschaft noch möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Seit längerer Zeit wünschen mein Partner und ich uns ein gemeinsames Kind. Anfang letzten Jahres bekam ich eine Lun...

Mahale

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Trotz Durchfall Schutz?

Hallo, ich nehme im 2. Monat jetzt morgens, die Qlaira! Im ersten Zyklus hat auch alles gut geklappt, nun habe ich mit dem zweiten Monat angefangen....

J+L

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet