Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille Levomin 30

Guten Morgen, seit 7 Jahren nehme ich die Evaluna30 und bin nun vor 6 Monaten zur Levomin30 gewechselt. Vom 08.08.18 - 11.08.18 musste ich Amox...

Jennifernadien1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kurzer Zyklus

Hallo. Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus etwa 24-26 Tage. Schwangerschaft ist jetzt 2,5 Jahre her. Inzwischen hat sich der kurze Zyklus so verk...

KaRo141

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap Abstrich unterschiedliche Werte innerhalb 4 Wochen?

Hallo Herr Dr Mallmann, ich hatte im Februar diesen Jahres bei der jährlichen Untersuchung ein Pap Wert von 2p und den HPV 12. Meine Frauenärztin s...

Schütze77

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Noch eine andere frage

Kann trotz so viele jahre auch bösartig sein ? Oder spricht das eher nicht bösartig. Machen die Tumore symptome? Kann das eine niere sein die man tast...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

  Jetzt habe ich noch eine Frage. Seit ca 15Jahren in höhe von Leber wenn ich ( aber nur am stehen) taste fühle ich da etwas hartes. Ich habe das...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vielen Dank für ihre Antwort von 24.08.2018. Ich habe in der 12 SSW einen Termin in einer Uni Klinik, die nach die...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutjung nach einem Jahr absetzten der dreimonats spritze

Hallo, ich habe bis August 2017 die dreimonats spritze genommen. Habe dann erstmalig letzten Monat am 15.07 meine Regel bekommen. Bis jetzt tut sich ...

Mcmanu

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blase

Hallo Dr. Mallmann, seit ca 1, 5 Jahren habe ich nur morgens etwas Schmerzen beim Wasserlassen.Beim Hausarzt wurde um Urin nichts fest gestellt. Dann...

Kiki04

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode überfällig wie lange ist normal?

Hallo, ich bin 24 Jahre alt, Mitte März habe ich die Pille (Desirett) abgesetzt, da ich Hormonfrei verhüten wollte. Seither verhüten wir mit dem Kond...

vanezia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Resus faktor negativ

Hallo sorry das ich sie mit fragen nerve...:-)Bin auch nich resus faktor negativ sollte ich mir eine Spritze geben lassen in der 4+5 das weil ich Blut...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Progesteron

Hallo vergessen zu fragen soll auch 2 mal vorm schlagen progesteron utrogest nehmen vaginal...da ich leichte Blutungen habe lieber schlucken oder weit...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hcg

Hallo bin Grad im Urlaub ..und in der 4+5 ssw habe seit gestern schmierblutung mal auch dunkles blut nur beim abwischen...heute blut abgenommen wegen ...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nur fruchthöhle und dottersack bei 6+0 ssw

guten tag herr dr.mallmann, ich hatte am 18.07. oder 19.07 meinen eisprung (beginn der letzten regel war 08.07, eisprung also sehr früh). am 27.07 ...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Postpartale Depression an wen wende ich mich

Guten Tag, meine zweite Tochter ist nun 16 Wochen alt (1.sohn 4 Jahre) Anfangs lief alles gut, der babyblues blieb in den Tagen nach der Geburt aus. N...

Ramona2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Hormonproblem ?

Hallo Dr Mallmann. Ich habe etwas was mich schon längere Zeit beschäftigt, mir es aber zu unangenehm ist mit jemanden darüber zu reden. Wir haben eine...

Lisa0711

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Risiko Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 7 Wochen spontan entbunden mit direkt anschließender ausschabung wegen plazentarest. Vor 1 1/2 Wochen...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cefuroxim bei bakterieller Vaginose?

Darf ich zur Behandlung von Aminkolpitis das Antibiotikum 'Cefuroxim' verwenden? (Ich war noch nicht schwanger und bin es auch nicht) Vielen Dank...

Fragedeslebens

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Blutungen

Guten Tag, Gestern bekam ich meine Periode..pünktlich. Aber sie ist extrem stark. So kenne ich das nicht. Selbst beim Tampon ksm es durch, Kann d...

missizippi

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenpausebeginnen oder 3 Pillen nehme?

Guten Tag Dr. Mallmann, Ich habe eine Frage dazu wie ich die Pille weiter nehmen soll. Am 18 habe ich die Pille vergessen und diese dann am 19 nac...

annahf6

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet