Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutdruck vor Periode

Guten Tag Herr Mallmann, Ich möchte Sie gerne fragen, wann ca. der Blutdruck vor Periode steigen kann? Lt. Meiner Zyklusapps befinde ich mich 4 Ta...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Omega

Guten Tag lieber Doktor ,  mich bin jetzt in der 15+0 ssw und habe bis jetzt nur immer folsäure genommen .  mein Frauenarzt hat mir gesagt ich mü...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nachtschweiß

Hallo, ich habe am 12.06. entbunden, also knapp 11 Wochen her.  Ich habe jedoch Tage an denen ich manchmal in der Nacht immernoch etwas am Kopf s...

STAMX

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste Periode nach der Geburt

Guten Tag, ich habe im Oktober letzten Jahres meine Tochter spontan entbunden und stille seither. Bisher habe ich meine Periode noch nicht bekomme...

Penguine

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Gewichtsabnahme mehr

Guten Tag,  vor der schwangerschaft hatte ich immer Normalgewicht, während der schwangerschaft hab ich 20 kg zugenommen und schaffe es einfach nic...

AJW

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sorgen nach Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte dieses Jahr Ende Juni plötzlich Blutungen bekommen, dachte es sei meine Peri...

Saphra

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Unerwartete Blutung unter der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit etwa 1,5 Jahren nehme ich (50 J) die Slinda, unter der die Blutung (zu meiner Freude) komplett ausblieb. Im...

Pixie7

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stillen + Sport + Kopfweh

Ich bin Mama von einer 14 Monate jungen Dame und habe bis zum Tag der Geburt täglich Sport gemacht. Jedoch konnte ich schon in der SS kein Krafttrain...

MariaMueller

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schlafstörungen

Guten Tag Hr. Dr. Mallmann, Ich leider seit der Geburt immer wieder an Schlafstörungen und extremen Hitzewallungen. Hitzewallungen, welche mich...

Jutta1989

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung Cyclo progynova

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich 44 nehme Cyclo Progynova, jetzt hab ich nach den gelben Tabletten eine periodenstarke Blutung. Jetzt 7 Tage P...

Stern

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gutes Produkt gegen rez. Harnröhrenverengung

Ich suche ein Produkt, dass nicht die Döderleinflora vermindet. zb.: Angocin hat mei mir die Döderleinflora vermindert. Hätten Sie einen Rat? L-Methi...

Gast90sun

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Zwischenblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich 44 nehme Cyclo Progynova und hab nach den gelben Tabletten eine periodenstarke Blutung bekommen. Meine Gyn is...

Stern

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste und geschwollene Lymphknoten in der Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit einem Jahr eine Zyste in der Brust. Die wurde auch durch meine Gynäkologin mehrfach per Ultraschall...

Elli1701

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage famenita

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  Ich bin an Zyklustag 45 und habe bis jetzt keine periode bekommen.  Ich bin 45 Jahre alt.  Mein östrogen ist mit 46 ...

Grauerstuhl

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilleneinnahme bei Thrombose-Risiko

Sehr geehrter Herr Mallmann, nach der Geburt meines 3. Kindes habe ich immer wieder schmerzen im Unterleib. Mein Frauenarzt empfohl mir daher die ...

KatjaG

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonstatus

Sehr geehrte Doktor Mallmann,ich möchte fragen wegen hormonstatus. Meine Werte am 20zt waren :Progesteron 9,48ng/ml, östradiol 42,9pg/ml  fsh 3,2. Ic...

Katy92

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkte die EllaOne noch?

Hallo, Herr Dr. Mallmann   ich komme gleich zu dem eigentlichen. ich durfte die EllaOne 2x einnehmen da bei der ersten Einnahme innerhalb 3 St...

27.07.2015

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Leukozyten und erythrozyten erhöht

Guten Tag, ich bin jetzt knapp 4 Wochen nach Entbindung. Nach einer Woche nach Entbindung habe ich gemerkt das ich eine Blasenentzündung habe.  Habe...

Alina2410

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet