Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist eine Schwangerschaft möglich/wahrscheinlich

Hallo, ich nehme seit einem Monat die Pille Zoely. Habe allerdings in diesem Monat Antibiotikum für drei Wochen nehmen müssen. Zusätzlich haben wir ve...

Momo1246

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


chronische Endometritis

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich habe in 2019 2 Fehlgeburten gehabt (14SSW und 8SSW). Es wurde allerlei untersucht und unter Anderem (habe noch Pai ...

Enisa77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Weiterstillen?

Guten Abend, mein 4 Monate altes Baby und ich hatten krätze. Seit 2 Monaten haben wir permethrin angewendet. Scabies ging nicht weg. Deshalb muss ic...

yussev

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonstäbchen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Am 28.11 habe ich mir nach der Geburt meiner Tochter das Hormonstäbchen einsetzen lassen (sie kam am 15.09 zur Welt). ...

Claudia1987

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Hormonspirale und antimykotika

Hallo, Ich habe seit knapp einem Monat die hormonspirale und vermutlich wieder einen Pilz. Meine Frage kann ich Zäpfchen dagegen benutzen oder hat da...

Lisa97aa1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Reisetabletten

Hallo ich habe eine frage und zwar nehme ich die pille cerazette bin ich trotzdem geschützt wenn ich eine reisetablette nehme??? Oder muss man die im ...

N.a

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Definition "Starke Blutung"

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Wann spricht man von einer starken Blutung? Kann man das in Zahlen (wie viele Tampons in welcher Größe und welchem...

Alexa1976

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung der Kaiserschnittnarbe nach fast 4 Jahren

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe ein gesundes Kind das jetzt fast 4 ist per Kaiserschnitt bekommen. Jetzt hatte ich im letzten Jahr leider drei Fehl...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pap3P evtl. Op / CIN

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, Ich erhoffe mir das Sie mich evtl. aufklären/beraten können, da ich mich völlig allein gelassen fühle, und nicht g...

Palomacassuo

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Vorderwand Plazenta

Hallo Dr Mallmann Ich habe in 3 Schwangerschaften dreimal eine Vorderwandplazenta gehabt. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe wieder diese Vord...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nächtliches schwitzen

Hallo mein Frage, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich schwitzt Nachts immer noch so das ich mich umziehen muss. Bei meinem ersten Kind hat es...

Schatzi321

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotikum bei milchstau

Hallo, Ich würde Sie gerne um eine Einschätzung bitten. Seit 4 Tagen habe ich einen Milchstau in der rechten Brust, der strangartig verläuft. Ich ha...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HPV heigh risk 31

Hallo, Ich habe gerade ein Anruf vom Gynäkologen bekommen das ich HPV heigh Risk 31 Positiv bin. Vor einem halben Jahr habe ich noch nichts gehabt. ...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach Kaiserschnitt "wassereinlagerung im rechten fuss "

Guten Tag, Ich hatte einen Kaiserschnitt die op verlief nicht ganz ohne Komplikationen "ich hatte atemprobleme und der Kreislauf sackte ab so Das s...

emily2208

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Antibiotikum ciprofloxacin

Habe heute ein Antibiotikum bekommen ciprofloxacin bis Dienstag nehme die pille cerazette immer durch wielange bin ich geschützt

N.a

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Menstruation

Hallo, Ich habe vor 8 Monaten meinen Sohn mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach ca drei Monaten hatte ich wieder meine Tage. Eigentli...

Seli27

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlormadinon-Angst vor Nebenwirkungen

Guten Abend! Ich bin neu in diesem Forum, daher kurz ein paar Angaben zu mir bevor ich meine eigentliche Frage stelle: Ich bin 33 Jahre alt und h...

Eli13

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


E. Coli

Bei mir wurden im Vaginalabstrich E. coli nachgewiesen. Ich leide unter einen Brennen in der Scheide, die Vulva ist gerötet. Reicht es aus, diese I...

Cornelia5

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet