Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vorsorgeuntersuchungen/Brustkrebsprävention trotz Coronagefahr?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, aufgrund der aktuellen Situation bin ich etwas zurückhaltend, was Arztbesuche angeht. Seitdem ich vor etwa neun Mo...

Kaffeetrinkerin

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Qlaira

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich würde gerne von der Aristelle Pille auf die Qlaira umsteigen. Mein Frauenarzt meinte, die Thrombosegefahr sei hier nie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Myome und Zyste

Ich habe seit August Schmerzen am Kreuzbein, dadurch Sitzen und Radfahren sehr unangenehm. Nun wurde bei einem MRT festgestellt, das meine Gebärmutt...

Moe76

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwache Periode

Guten Tag Dr. Mallmann, heute ist der fünfte Tag meiner Periode (üblicherweise 5-7 Tage). Normalerweise habe ich zu Beginn 1-2 Tage stärkere Blutung...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ginoring

Hallo Herr Dr. Mallmann, Mir ist heute beim Duschen etwas Shampoo in die scheide gekommen. Jetzt habe ich Angst dass die Wirkung des ginoring beein...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Geht eine eingeblutete Zyste von selbst weg?

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor 3 Wochen habe ich die Antibabypille abgesetzt. Nach ca. 2 Wochen bekam ich schlimme Bauchschmerzen. Eine Ärztin in de...

Sorasight

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kurze Periode - Kinderwunsch

Guten Abend Herr Mallmann, ich habe eine Frage bzgl eines gar nicht so neuen 'Problems' bei mir. Meine Periode war immer 'durchschnittlich' lang un...

ChloeM

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Keine Rückbildung

Guten Tag, Mein Baby ist 8 Monate alt und per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, ich könnte bisher noch keine Rückbildung machen da ich am Knie ope...

Verenaobi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Multiresistente Keimen

bei mir gibt Kinderwünsch und zwar wurde von mir Vaginalabstrich genommen. Der Befund zeigte, dass es eine Besiedelung durch Klebsiella Pneumonie und ...

azad663

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kann man die Dreimonatsspritze im Blut nachweisen?

Guten Abend, Ich würde gerne wissen, ob man die Dreimonatsspritze im Blut nachweisen kann? Ist das Gestagen dann nicht erhöht? Und wenn ja, wie lange...

Nicole252

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Blutung trotz Pille

Hallo, Ich nehme jetzt seit 40 Tagen die Solgest Pille mit dem Wirkstoff Desogestrel. Bei diesem Präparat soll man keine Pause machen sondern die ...

Sternchenmama79

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Talgpickel unter der brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe seit längerer Zeit unter der Brust, ca auf der Höhe, auf der der Bügel vom BH aufliegt, ein kleines Picke...

Janafar

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Unterschied zwischen Swingo 30 und Swingo 30 mite

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich hatte im letzten Zyklus mit der Pille (Swingo 30) begonnen, vorrangig um Zysten am Eierstock zu vermeiden und Schmerzen ...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


noch eine frage

Hallo danke für Ihre Antwort. Sie haben mir geschrieben, dass bei einer Eindelung denkt man nicht sofort an Krebs. Welcher ursachen kann das noch habe...

buziaczek010882

1 Antwort


Schwangerschaft möglich

Hallo, Heute war ich nach meiner MA wieder beim Arzt. Der HCG Wert ist von letzte Woche Donnerstag 530 auf heute 280 gefallen. Trotzdem ist in der ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage

Hallo das bin wieder ich. Ich habe eine Frage. Ich habe letzte pasr Monate etwas abgenommen. Das siehe ich auch an die Brüsten. Meine Frage ist, kann...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was tun gegen resistenten Scheidenpilz?

Hallo Hr. Mallmann, ich 29 Jahre habe seit Juni 2018 nach starker Antibiotikaeinnahme mit immer wiederkehrenden Vaginalpilzen zu tun gehabt und nun se...

Red_Poppy!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Ultraschall während Periode

Guten Abend , Ist ein ultraschall der brust während der Periode sicher? Also was das ergebniss angeht? Spricht da was gegen ? Sollte mann lieber da...

Bata

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Befund

Hallo, Ich habe jetzt den Befund einmal vom Arzt und dann noch vom Labor und ich frage mich,wie der Arzt auf dem pap4a kommt wenn das Labor davon nic...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Taubheit Bauch unterste Bauchmuskeln nach 2 KS

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte 5/2017 und 7/2018 geplante KS. Die Narbe ist schön verheilt, das Gefühl quer entlang des Bauches dort gut. Den...

Hotaru

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet