Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Androgene

Hallo, sind Adrogene im Frauenkörper wichtig? Man liest öfters zurzeit das man sie gar nicht so stark senken soll zb mit antiandrogenen pillen da sie ...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen während erster Monatsblutung mit Spirale

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, Ich habe mir vor 4 Wochen die Kupferspirale einsetzen lassen und habe jetzt während meiner Monatsblutung extrem...

Johanna257

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach der Mirena

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe letzte Woche am Do, also vor einer Woche eine Horminspirale bekommen. Die Schmierblutungen sind vorbei, ab ...

kbm

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Periode

Hallo, Ich hatte am 3.6.2020 eine Ausschabung. Am 12.7.bis 16.7.2020 hatte ich dann meine 1. Periode. Nun habe ich am 10.8.2020 wieder meine period...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Dauernd nachblutung nach konisation

Hallo, Ich habe im Januar 2020 eine konisation bekommen hatte ein pap 4 a- p . Diese ist im Grunde gut verlaufen bin 14 zu Hause geblieben und hatte...

Tigerlili

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


CRP Wert erhöht - 14 SSW

Hallo! Bei mir wurde gestern ein kleines Blutbild gemacht. Es bestand die Gefahr auf eine Blasenentzündung. Ist aber ausgeschlossen worden. Ich sehe a...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mir der Pilleneinnahme zu früh begonnen?

Seit der zweiten Entbindung 08/19 habe ich einen kürzeren Monatszyklus, 24-27 Tage (bin 39 J alt). Während Menstruation leide ich unter krampfartigen ...

vera2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wirkt die Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Evaluna20. Leider habe ich die erste Pille 12 Stunden zu spät genommen, danach alle rechtzeitig. Nun bin ich ...

Birte0504

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erste periode nach Geburt?

sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe vor 8 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Hatte 6 Wochen den Wochenfluss,nicht starke Blutunge aber kon...

Linda P

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


HCG nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo Am vergangenen Montag 3.8.20 wurde der HCG bestimmt der Wert war 252925 Am Mittwoch 5.08.20 war der Wert 253827 Ich war am Mittwoch bei...

isa-coyote

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Rückbildung Bauch

Lieber dr. Mallmann, Die Entbindung meiner Tochter (erstes kind) ist jetzt 8 monate her und ich habe immernoch einen bauch so groß wie in der 20.ss...

Schaschi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit einigen Monaten bemerke ich (44 Jahre, ein Kind mit 40, 3 frühe Abgänge in 2019), dass am Ende der Periode (5...

Millie75

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenpause aber keine periode

Hallöchen, ich hätte da mal eine Frage... Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille evaluna 20. Eine halbe Woche vor meiner periode habe ich schmierbl...

Johanna.mlr

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Herr Dr.Mallmann, Ich habe seit letzte Woche eine Blasenentzündung. Letzte Woche bin ich bereits beim Vertretungsarzt gewesen da meiner bis n...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Zyste im intimbereich und masturbation? Noch möglich?

Hallo, ich habe seit letzter woche eine Bartholin Zyste im Intimbereich, ich war bereits beim Frauenarzt, der mir empfohlen hat es mit sitzbädern zu b...

Sara18_

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Warum immer noch Schmierblutungen?

Hallo Herr Dr Mallmann, Mein Sohn ist seit Februar 2020 auf der Welt und ich nehme seit dem 3 April 2020 wieder die Pille Evakadin, die ich auch vo...

Prinzess möhre

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


PAP-Test

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 6 Tage lang Fluomizin gegen Brennen in der Scheide genommen, gestern Abend die letzte Scheidentablette. Vor B...

PrinzessinPia

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger und Medikamente

Guten Tag, Ich habe heute so ein frühen Schwangerschaftstest von clearblue gemacht, und gestern Abend das Antibiotika arilin Zäpchen genommen, daher ...

Su25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Taube Haende

Hallo! Ich hoffe, Sie koennen mir bei einer Frage helfen, zu der ich im Internet nichts gedfunden habe. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit me...

dillimuc

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schwanger und Medikamente

Guten Tag, ich habe einen Kinderwunsch den ich schon länger nachgehe, nun ist es leider so, dass ich glaube Schwanger zu sein. Allerdings würde ich vo...

Su25

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet