Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nach setzen der Kupferspirale Rückbildungskurs ok?

Guten Morgen, Ich habe mir gestern die Kupferspirale setzen lassen und morgen Abend meinen Rückbildungskurs. Die Ärztin meinte nur, nicht springen...

Mandrej22

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was sagt dieser Befund? Wie warscheinlich ist Krebs

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Bei mir wurde in einer Displaysie Sprechstunde folgender Befund erstellt: Bioptisch gesicherte CIN2 bei PAP iiiD2 un...

FollowMeCaro

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pille Jubrele - arge Probleme

Hallo Dr. Mallmann, so langsam bin ich am verzweifeln. Durch eine Blutgerinnungsstörung und Z. n. Lungenembolie 11/2017 muss ich tägl. Blutverdünn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Bei der Pille Desogestrel eine Pause einlegen?

Hallo, seit ca 6 Monaten nehme ich die Minipille mit Desogestrel. Leider bin ich wohl eine von vielen & es dauert, bis sich mein Körper wieder an d...

Roschelle1

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Erstmalige Pilleneinnahme

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich bin 18Jahre, und habe noch nie eine Hormonelle verhütug genommen, und hatte heut ein Telefonat mit meiner Frauenärztin u...

n_innaa

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wandern nach Konisation

Hallo Herr Dr Mallmann, Wie würden 5,5 Wochen nach der Konisation gerne ein paar Tage in die Berge fahren. Wäre Wandern und Sauna dann schon wie...

anke7880

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Spirale Mirena

Hallo ichh war diese Woche bei einer neuen Frauen Ärztin und bin mir nun nicht sicher, ob ich ihrer Empfehlung vertrauen soll... Beim Ultraschall st...

manuelasch

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Chlamydien

Hallo Doc, Mein Test auf Chlamydien war positiv. Ich habe 7 Tage Doxycylin eingenommen und 12 Tage später einen erneuten PCR Test auf meine Kosten ge...

Abcapfel123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Mirtazapin und Johanniskraut

Guten Tag Dr. Mallmann, ich nehme seit einem Jahr 7,5 mg Mirtazapin abends bei leichten Depressionen, sie helfen mir sehr gut beim Ein- und Durchsc...

Tessy77

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Nach saugcürettage minimale blutung u wundsekret

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Vor 3 Tagen wurde bei mir wegen einer MA in der 7.ssw eine saugcürettage durchgeführt. Ich hatte über 14 Tage auf...

Catsara

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Scheideneingang wulstig

Hallo Herr Dr. Mallmann, eben beim abwischen nach dem Wasser lassen ist mir aufgefallen, dass zwischen meiner Harnröhrenöffnung und dem Scheidenein...

Yvonne1990

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


3 Monatsspritze

Guten Tag, ich habe vor 5 Wochen die erste 3Monatsspritze bekommen. Normalerweise hatte ich einen sehr kurzen Zyklus mit durchsch. 22 Tagen. Kann es s...

Mimi78

3 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Papillom Entfernung

Guten Tag Herr Dr., Danke für Ihre letzte Antwort. Ich bin für eine Zweitmeinung in einem Kh wegen eines Verdachts bzgl eines Papilloms Vorstellig...

Sarah1902

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schleimhaut trotz Pille

Lieber Dr. Mallmann, Ich nehme die swingo 30 im Langzeitzyklus, was normalerweise auch gut klappt und ich mache nach 9 Wochen eine Blutungspause. Je...

Sonnenblume1982

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Befund Konisation

Hallo Herr Dr Mallmann, Ich habe den Befund der Konisation erhalten wie folgt.. Plattenepitheliales CIS, überwiegend in der Endocervix, vom basalo...

anke7880

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet



Belara

Danke für ihre Antwort. Wie ist das Thrombose Risiko bei der belara? Kann ich sie nehmen wenn ich leichte Krampfadern und Besen Reiser hab?

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen in beiden Brüsten

Hallo Herr Dr.Mallmann. Seit 4 Wochen plagen mich schmerzen in beiden Brüsten. Unterschiedliche Stellen unf manchmal gefühlt parallel an den gleich...

Palme1878

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung bei Krebsvorsorge

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich war am Montag beim FA weil ich trotz Pille im Langzyklus Schmierblutungen und leichte Schmerzen im linken Unterbauch...

Blavand

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Belara

Hallo, ist die Belara eine empfehlenswerte pille? Wie verhält sie sich auf gewicht und den Körper allgemein? Bg

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet