Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Feonolla

Hallo, ich bin 44 Jahre alt und habe 6 Jahre die Pille durchgenommen wegen extremnstarker Blutungen Da ich nun unter Panikattacken leide meinte der...

Katti79

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Entstehung der krampfadern

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die Pille nehme ich nicht ein . Ich würde gerne schwanger werden , sehen sie durch die Krampfadern ein Problem? ...

Mara0408

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Feuchte Scheide

Hallo, ich habe das Problem das meine Scheide zu feucht ist, so das ich und mein Partner wenig spüren. Krankheiten wurden schon ausgeschlossen. Gibt e...

Luisa2014

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pillenpause

Hallo, die Slinda ist ja die einzige Minipille mit einer Pause, heisst mit 4 Pillen ohne Wirkstoff. Alle anderen Minipillen nimmt man ja durchgehend...

Drea1974

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Krampfadern in gebärmutter / eierstöcke

Hallo Herr Dr, ich wollte mal nachfragen da ich gestern beim Frauenarzt war und er zu mir gesagt hat das ich Krampfadern in Gebärmutter und Eierstöcke...

Mara0408

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Regelmäßiger Zyklus

Hallo Herr Dr Mallmann, meine 14 J. Tochter hat nach 3 J immer noch keinen regelmäßigen Zyklus. Aktuell ist ihre letzte Periode 8 Wochen her. La...

Vic

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormon DHEA

Hallo, Ist ein DHEA Wert von 930 pg/ml besorgniserregend hingehend nierenprobleme? Habe meinen hormonstatus bestimmen lassen aufgrund zyklusschwan...

Stern22585

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Blutung nach Gv

Hallo Dr. Mallmann, Gestern Abend hatte ich GV mit meinem Partner und habe bereits nach einer Minute angefangen zu bluten. Die hellrote Blutung hör...

Piepenburg87

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Levonorgestrel plus Agnus Castus?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit einem Jahr eine Minipille mit Levonorgestrel. Ich habe trotzdem spürbar einen Eisprung und auch einen ve...

zumba

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Stark aufgebaute Schleimhaut - Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mittlerweile seit über 4 Jahren eine unregelmäßig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. (Als Veranschaulichu...

gleitsmaennchen

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kinderwunsch in Stillzeit

Ich stille meine Tochter (18 Monate) nach Bedarf. Bzw 1-2 täglich und nachts. Ich würde gerne wieder schwanger werden und würde gerne mit einen gute...

Tanja1987!

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage Babypille

Guten Abend Vielen Dank Ich nehme die baby Pille mit 7 Tagen Pause und trotzdem nur kleine blutungen max 1 tag Bis jetzt meiner Haut war normal ...

Miakasia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Quick Start Methode nach Eisprung

Hallo Ich habe mit der Lamuna 30 angefangen ca am 20. Zyklustag (laut meiner App Eisprung..) Ich hab die Pille nun seit 13 Tagen durchgenommen und h...

Mimiloves

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Gyno-Pevaryl bei Scheidenflora in Ungleichgewicht

Guten Tag Wegen Juckteiz war ich bei einer Frauenärztin (nicht bei meinem üblichen, da keine Zeit). Milchsäure hat leider nichts gebracht, wie ...

Lilou

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Frage Babypille

Guten Morgen Ich habe eine Frage nach einer Operation wegen Endriometose und einer Zyste. Seit 3 Monate nehme ich die "Maxim" Babypille Ist es no...

Miakasia

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Wie soll ich diesen Zyklus verstehen?

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hoffe das Sie mir weiterhelfen können?! Dieser Zyklus ist irgendwie anders... Ich habe Ovulationstests durchgeführt u...

JessyPi

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Kurzer Nachtrag zu der von mir heute früh gestellten Frage:

Eierstockentzuendung-nach-geplatzter-Zyste Was meinen Sie, ich habe von meiner letzten Eileiterentzündung im letzten Jahr noch doxycyclin Tabletten...

Viktoriawitter

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Akne mit 41

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe seit meiner Pubertät Probleme mit der Haut. Ich vermute, dass die Pickel hormonell bedingt sind, da die Pickel...

Surja

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Starke Blutung trotz Pille wegen abgeknickter GB?

Hallo Herr Mallmann, Aufgrund meiner starken Periode hatte ich hier schon einmal eine Frage gestellt. Nach Geburt des 2. Kindes habe ich trotz Sti...

XYZ123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Was stimmt nicht?

Guten Tag Hr Dr Mallmann Nach der Schwangerschaft, alle ist komisch Ich bin seit Mai 2020 Mutter und seitdem ist mein Körper nicht mehr mein Kör...

SaWa91

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet