Dr. med. Helmut Mallmann

Zyste und Hormonspirale

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo

Mein Fa hat bei mir eine große Zyste gefunden,die man nicht wegmachen kann da sie immer wieder kommen würde.aber dieses ding macht Probleme.Ich hab oft Unterleibschmerzen vor allen nach den Geschlechtsverkehr.
Meine Frage kann man da garnichts machen?Bringt es vielleicht was wenn ich die Spirale ziehen lasse?Ist die Spirale vieleicht sogar Schuld daran?

Danke für ihre Antworten

zizoubvb

von zizoubvb am 13.10.2009, 23:33 Uhr

 

Antwort:

- Zusammenhang -

Liebe Zizoubvb,

zu Ihren fragen:
Meine Frage kann man da garnichts machen?
Wenn Zysten über lange Zeit, also 3 Monate und mehr, bestehen oder starke Schmerzen machen sollte man sie operieren.
Bringt es vielleicht was wenn ich die Spirale ziehen lasse?
Wenn immer wieder neue Zysten entstehen, sollte man das erwägen.
Ist die Spirale vieleicht sogar Schuld daran?
Unter der Hormonspirale treten vermehrt Zysten auf.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Hormonspirale - Info

Hallo Herr Dr. Mallmann, hallo an alle, vor einiger Zeit las ich hier im Forum, dass sich eine Spiralenanwenderin über das Thema Magnetschmuck Gedanken machte. Für selbigen wurde wohl u. a. eine Wechselwirkung mit "medizinischen Implantaten" angegeben. Meine Freundin hat ...

von Blümling 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale Mirena

Hallo Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir damals die hormonspirale geraten und das hab ich nun auch mit absprache meines Frauenarztes gemacht. Jetzt hab ich die Hormonspirale die 2. woche drin und die ersten 4 tage hatte ich eine schmierblutung und 5 Tage später hab ich meine ...

von BaByDuC 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Nuva Ring contra Hormonspirale bei Schrotkugelbrust

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde gestern eine Schrotkugelbrust diagnostiziert. Momentan habe ich noch die Kupferspirale, will aber wegen starker Blutung auf die Hormonspirale umschwenken. Kupferspirale muss aktuell raus. Hatte nun als Test wegen den Hormonen einen ...

von enibas.w 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

ständig Zysten unter der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit meiner zweiten Entbindung 2006 nehme ich wieder die Pille (aktuell Novial wegen Zwischenblutungen unter Aida). Seit den Geburten bekomme ich unter der Pille aber ständig Eierstockzysten und schlittere immer knapp an einer Operation ...

von Franziska&Clara 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Hormonspirale und Blutung

Hallo, ich habe mir im April die mirena legen lassen und danch hatte ich 3-4 wochen Schmierblutung dann hatte ich 2Mal meine Regel die aber nur schwach wobei ich davor immer stark geblutet habe. jetzt hatte ich seit 8 Wochen keinerlei Blutung was mich eigentlich nicht stört im ...

von nadja+ 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Nuva Ring contra Hormonspirale

Hallo! Ich verhüte aktuell mit der Kupferspirale, die nun aber raus muss. Da meine Blutungen immer recht stark sind und meist 1 Woche anhalten, möchte ich was anderes ausprobieren. Ich habe mir nun den Nuva Ring geholt und trage ihn seit 2 Wochen. Wollte wissen, ob ich die ...

von enibas.w 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Frage zur Hormonspirale

Hallo! Ich habe seit September 08 die Hormonspirale! Leichte Schmierblutungen hatte ich ca. 6 Monate und seit dem gar nichts mehr! Seit ca. 1 Woche bin ich krank! Ich habe Angina mit hohem Fieber was zur Einnahme von Antibiotikum führt von der ich widerum starken ...

von Dadi-83 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Probleme mit Hormonspirale

Hallo, seit Dezember letzten Jahres habe ich nach Geburt meines Sohnes (mittlerweile 6 Monate) die Hormonspirale Mirena. Seit ca. 2 Monaten leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen. Ich fühle mich an einem Tag total gut und am anderen Tag könnte ich nur heulen, bin ...

von pauline179 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Hormonspirale

Hallo ! Ich hätte eine Frage,die mich doch sehr beschäftigt.Habe vor 7 Monaten mein zweites Kind bekommen.Bisher verhüten wir mit Kondomen.Was doch sehr lästig ist.Ich habe mich jetzt für eine Hormonspirale entschieden.Was mich an der Angelegenheit etwas abschreckt ist die ...

von fossymaus 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Frage wegen der Hormonspirale(Mirena)

Hallo Ich habe seid drei Monaten die Hormonspirale Mirena und bin alles andere als zufrieden,ich abe seid drei Monaten dauernd Blutungen vieleicht hatte ich mal 14 TageRuhe unterleibschmerzen sin auch ständig dabei und zwar so stark das ich oft zur Tablette greife. Vor ...

von zizoubvb 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonspirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.